wo liegt die channels.conf für iptv

  • hallo zusammen,
    ich suche mir nen wolf.
    ich finde die channels.conf für iptv nicht die andere ist ja unter /etc/vdr nur die für iptv find ich nicht

    Big THX


    Phan



    [size=10] 3x SMT 7020S mit zen2vdr-r2
    alle SMT 7020S im LAN mit fester IP
    Astra 19,2
    2x SMT7020S mit 2,5 GIG SSD
    1x SMT7020S mit DOM 31mb


    [size=10]Dream 7000S mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus
    Dream 500s mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus (Home Cardsharing mit 7000s, 500s und VDR )

  • Ich benutze zwar iptv nicht, aber ich bin mir sicher, dass iptv keine eigene channels.conf hat. Der Sinn des Patches den man auf den VDR anwenden muss ist doch gerade der, dass der VDR die zusätzlichen Einträge für iptv mit der abweichenden Syntax akzeptiert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • richtig. iptv hat eine etwas andere Syntax (vdr muss deshalb gepatcht werden), aber die Kanäle kommen in die normale channels.conf von vdr

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • ok, dies ist schon mal ein ansatz.
    dennoch drängen sich mir folgende frage auf.
    - das plugin ist drin im vdr 1.6 muss dennoch gepacht werden?

    Big THX


    Phan



    [size=10] 3x SMT 7020S mit zen2vdr-r2
    alle SMT 7020S im LAN mit fester IP
    Astra 19,2
    2x SMT7020S mit 2,5 GIG SSD
    1x SMT7020S mit DOM 31mb


    [size=10]Dream 7000S mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus
    Dream 500s mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus (Home Cardsharing mit 7000s, 500s und VDR )

  • Zitat

    Original von PHanToMiC
    - das plugin ist drin im vdr 1.6 muss dennoch gepacht werden?


    ich verstehe den Satz nicht. Was meinst Du mit "plugin ist drin im vdr" ? Wenn Du das plugin kompilieren konntest, wirst Du wohl auch den vdr zuvor gepatcht haben müssen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von PHanToMiC
    ok, dies ist schon mal ein ansatz.
    dennoch drängen sich mir folgende frage auf.
    - das plugin ist drin im vdr 1.6 muss dennoch gepacht werden?


    Gibt es irgend einen besonderen Grund, den ich nicht kenne, warum du es nicht einfach ausprobierst?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • @ dr seltsam,
    habe nix kompiliert.
    war im packet gen2vdr drin, ich habe nur das plugin aktiviert.
    @ gda,
    ich bin am probieren und komme nicht weiter.
    - habe die channels.conf unter /etc/vdr bearbeitet und um meinen eintrag erweitert.
    - wenn ich unter vdr in den fav schaue ist der eintrag nicht drin?
    aus diesem grund war ich der annahme es gibt eine channels.conf auch für iptv


    das ganze ich doch umfangreicher als gedacht

    Big THX


    Phan



    [size=10] 3x SMT 7020S mit zen2vdr-r2
    alle SMT 7020S im LAN mit fester IP
    Astra 19,2
    2x SMT7020S mit 2,5 GIG SSD
    1x SMT7020S mit DOM 31mb


    [size=10]Dream 7000S mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus
    Dream 500s mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus (Home Cardsharing mit 7000s, 500s und VDR )


  • Keine Ahnung was fav ist. Außerdem hatte ich ja schon gesagt, dass ich iptv nicht benutze. Ich weiß nur, dass es keine separate channels.conf gibt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • wenn gen2vdr das Plugin mitliefert, wird vdr auch dafür gepatcht sein.


    Ich empfehle Dir, einfach mal die Sourcen des Plugis runterzuladen und Dir die darin enthaltenen Anleitungen (README, INSTALL etc.) durchzulesen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    wenn gen2vdr das Plugin mitliefert, wird vdr auch dafür gepatcht sein.


    Ich empfehle Dir, einfach mal die Sourcen des Plugis runterzuladen und Dir die darin enthaltenen Anleitungen (README, INSTALL etc.) durchzulesen.


    Wozu runterladen?


    Das ist bei Gen2VDR serienmäßig mit dabei:


    Code
    /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/iptv/README


    ... Nur lesen muß man es eben noch.


    Könnte sein, dass der VDR noch gepatched werden muss, sofern auf auf vdr- 1.6.x upgedatet wurde, - aber das sollte ja eigentlich auch kein Problem darstellen....

  • Oder einfach mal vor dem editieren der channels.conf den VDR zu stoppen. Im laufenden Betrieb kannste da ändern bis Du schwarz wirst, VDR wird die Datei beim Beenden wieder überschreiben... Und natürlich die Änderungen die Du gemacht hast, auch nicht lesen...


    cu
    Markus

  • @ mahlzeit,
    mit laufendem betrieb das ist mir schon klar.
    mein problem ist vermutlich eher das ich keinen plan habe, es wird eher so gelagert sein wie c-3po schreibt.
    @ c-3po,
    ich hatte letztes jahr auf vdr 1.6.0.2 upgedatet, bevor ich nun weiter mache folgende frage, da du auch eine smt mit gen2vdr am start hast (mitsicherheit perfect eingestellt).
    - das plugin ist die version 02 mitlerweile gibt es aktuellere versionen sollte ich zunächst diese updaten und dann die kompilier orgie starten?

    Big THX


    Phan



    [size=10] 3x SMT 7020S mit zen2vdr-r2
    alle SMT 7020S im LAN mit fester IP
    Astra 19,2
    2x SMT7020S mit 2,5 GIG SSD
    1x SMT7020S mit DOM 31mb


    [size=10]Dream 7000S mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus
    Dream 500s mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus (Home Cardsharing mit 7000s, 500s und VDR )

  • Nimm doch den Plugininstaller von Gen2VDR...


    Code
    /_config/bin/instplg.sh http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/iptv/files/vdr-iptv-0.3.0.tgz


    Falls es zu einer Fehlermeldung kommt, kannst Du es ja hier posten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!