Acer Revo R3600 als Client und Heimserver mit mehreren Aufgaben

  • Soo, folgendes Problem!


    ich weis einfach nicht welches system ich installieren soll!


    bis jetzt hab ich auf meinem alten LinVDR am laufen, funktioniert auch absolut super. Aber LinVDR ist einfach nicht mehr auf dem neuesten stand darum wollte ich gern was anderes. Aber was? CT-VDR, easyVDR, oder Ubuntu mit e-tobi.


    bei letzterem find ich aber nicht mal ein ordentliches HowTo, das ich auch verstehe!


    Ausserdem nochwas: hab jetzt schon Ubuntu 9.04 installiert. Gibts da eigentlich garkeine möglichkeit mehr die pakete selbst auszuwählen? da wird ja soviel mist mit installiert was man auf einem VDR überhaupt nicht braucht. zb OpenOffice....


    Hoffe ihr könnt mir da helfen


    gruß
    cypri


    Mein VDR: (alt)
    Hardware: AsRocK K7S41GX; AMD XP 2000+; 512MB RAM; WinTV Nexus-S 2.1; 250GB Samsung; LG DVD-RAM Multinormbrenner;
    Software: Mahlzeit ISO 4.0 Beta2 Kernel 2.6.21.3
    Gehäuse: Silverstone SST-GD02B
    Fernbedienung: Logitech Harmony 555


    Mein VDR: (neu)
    Hardware: Asus M3N78-EM; AMD Athlon64 X2 5000+; 2GB RAM; TT S2-3200; 320GB WD;
    Software: yaVDR 0.2.0
    Gehäuse: Silverstone SST-GD02B
    Fernbedienung: Logitech Harmony 555 über Lirc

  • Zitat

    Original von ciax
    [..]
    sodala, das acer revo hat einen pwm-lüfter, der auch über fancontrol regelbar ist - sehr gut! jetzt muß man nur noch die richtigen config-werte finden! :]


    danke gda! :tup


    gruß, ciax


    hallo,


    weil in diesem thread darüber gesprochen wurde: ich such mir schon seit 2 tagen die finger im google wund, wie man bei "fancontrol" abstellen kann, daß lüfter beim shutdown/runterfahren auf vollen touren laufen. irgendwo hab ich einen "workaround/tipp" gelesen - keine chance, den wieder zu finden :(


    wenn's jemand zufällig weiß? :schiel


    gruß, ciax

  • die Acer/HP teile laufen auch sehr gut mit dem netceiver dann hat man bis zu 6 tuner und 2 ci schächte


    die hp teile kosten teilweise halt nur 200€ und sind baugleich
    ist also ne gute alternative zum revo

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Zitat

    Original von Moorviper
    die Acer/HP teile laufen auch sehr gut mit dem netceiver dann hat man bis zu 6 tuner und 2 ci schächte


    die hp teile kosten teilweise halt nur 200€ und sind baugleich
    ist also ne gute alternative zum revo


    hallo,


    hast auch noch ein statement zum "fancontrol" / fan full speed shutdownproblem für mich? nur damit die frage nicht verloren geht ... ;)


    gruß, ciax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!