streamdev installiert und vdradmin aktualisiert aber browser öffnet nicht mplayer

  • bei mir gehts mittlerweile auch, lag an den Anführungszeichen für %L.
    Noch was: Im streamdevcontrol (also außerhalb von vdradmin) bekomme ich ein flüssiges Bild, über den Stream-Button von vdradmin wirkt alles sehr träge. Gibts da noch irgendwelche Zusatzparameter, die man angeben kann?

  • winni


    Ich habe statt -fs -zoom angegeben.
    Dann ist das Fenster skalierbar und du kannst dir es so ziehen damit es
    nicht mehr ruckelt.


    P.S: Ich habe das gleiche Verhalten festgestellt. Deshalb habe ich oben
    schon immer wieder streamingcontrol vorgeschlagen.


    Gruß
    profiler_1888

  • dachte nur, da die Wiedergabe ja immer mit mplayer läuft, kann es ja nur eine Option sein, die Streamingcontrol an mplayer übergibt.
    Dabei fällt mir gerade ein, dass Streamingcontrol ja einen eigenen mplayer mitliefert. Evtl. hat der ja bereits bestimmte Optimierungen eingecompiliert. Werd ich heut abend mal testen.

  • Hi,


    bei mir klappt auch soweit das streamen der live streams.
    Hab auch ne bat ( .cmd ) geschrieben und die mit .m3u verknüpft.
    so oder ä : ( mplayer.exe -fs -playlist "%1" )


    ich nutze mozilla. der läd dan ne .pl.m3u runter speichert sie in %temp% ab und startet das .cmd ( .bat ) file. ( ich hab xp und w2k ) beides funzt.
    den mist mit den explorer extensions und winamp könnt iht mit mozilla prima umgehen !


    Im vdr admin hab ich dann \\vdr\video\ in die konfiguration fürs /video eingetragen.


    Nuk klick ich auf ne Aufnahme und bekomme nur ne leere m3u vom vdr admin server geschickt.


    Kann ja nicht an mplayer, mozilla und dem windofs liegen, mit den live streams gehts ja.


    Hat jemand das streamen von aufnahmen hinbekommen?


    Gruß


    Markus


    PS Natürlich läuft samba : ein \\vdr\video\ öffnet sofort sie smb share


    pps auf ftp://ftp.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/win32-beta/ gibts ne pre3 vom mplaer w32 die ist ne ecke scheller ! als die pre2 war

  • Hi,


    bei mir funktioniert das Streaming auch nicht (WinXP, C'tVDR, Tobi's
    Multipatch-Variante):


    Wenn ich in einem DOS-Fenster z.B. 'mplayer.exe http://htpc:3000/5'
    eingebe, bekomme ich die Meldung:


    [...]
    Cache size set to 320kb
    Connected to server: htpc
    Cache fill: 17.50% (57344 bytes)


    Dort bleibt er dann stehen und nach einer Weile kommt die Meldung:
    stream not seakable!
    Exciting... (End of file)


    Wenn ich das Gleiche mit dem mplayer aus dem Streamingcontrol-Tool
    versuche, bekomme ich zusaetzlich noch die Meldungen


    TiVo-Dateiformat erkannt!
    MPEG: Kann keinen Audiostream finden... -> kein Ton
    MPEG: FATAL: Ende der Datei waehrend der Suche fuer Frequenzheader


    In /var/log/messages steht jeweils:


    Mär 17 20:19:08 HTPC vdr[708]: Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.0.1:3223
    Mär 17 20:19:08 HTPC vdr[708]: Streamdev: Detaching streamer for device selection
    Mär 17 20:19:08 HTPC vdr[708]: Streamdev: Reattaching transceiver after device selection
    Mär 17 20:19:08 HTPC vdr[725]: Streamdev: Channel streamer thread started (pid=725)
    Mär 17 20:20:38 HTPC vdr[708]: Streamdev: Client (HTTP) 192.168.0.1:3223 closed connection
    Mär 17 20:20:38 HTPC vdr[708]: Streamdev: Closing connection to 192.168.0.1:3223
    Mär 17 20:20:38 HTPC vdr[725]: Streamdev: Channel streamer thread stopped



    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Thx,
    llman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!