Probleme mit Externremux von Streamdev

  • Hallo,


    ich habe externremux beim streamdev im Einsatz aber damit leider ein Problem. Ich möchte einen MPEG2 Radiosender auf MP3 umwandeln (weil Streamium leider nur MP3 kann). Aber leider kann ich den externremux nicht richtig nutzen.


    /etc/vdr/externremux.sh:


    #!/bin/sh
    cat


    (damit soll man laut vdr-wiki einfach mal testen können, ob das ganze ohne umwandeln geht) Natürlich ist die Datei als vdr:vdr mit mod 777 angelegt.


    Rufe ich von entfernten VLC dann http://IP:3000/10 auf kommt der Radiosender. Rufe ich http://IP:3000/Extern/10 auf, so wird auf dem Server /etc/vdr/externremux.sh ganz normal aufgerufen (mit ps -ax geprüft). Allerding bleibt der entfernte VLC still. Hier sollte aber cat einfach nur die Daten durchschleifen... Muss ich beim streamdev noch was besonderes einstellen?


    Grüße

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • Hi wauwau,
    ich hatte das gleiche Problem als ich das Ganze gestern eingerichtet habe. Ein der "Externen" URL wurde kein Sender per VLC abgespielt. Auch hatte ich nach ein paar Versuchen jede Menge externremux.sh Prozesse gleichzeitig laufen. Ich musste alle unsanft mit "kill -9" beenden.
    Grund für die Probleme war der VLC selber. Ich hatte auf meinem Rechner die Version 1.01 installiert.
    Als ich die gleiche URL heute mit dem Laptop aufgerufen habe, hat es zu meiner Verwunderung funktioniert, obwohl ich nichts am Setup geändert hatte.
    Der Grund liegt in der VLC Version. Auf dem Laptop habe ich noch die 0.98a.
    Damit geht es anstandslos.
    Ich weiß leider nicht genau woher das Problem kommt. Ich werde mir mal Wireshark zur Hand nehmen. Vielleicht finde ich ja den Grund.


    Schöne Grüße.
    Jarod.

    Gehäuse: Intertech 4U 4416, Board: Supermicro X11SAE; Kathrein EXIP418; OS: Ubuntu 18.04; Plugins: xineliboutput, satip, burn, femon, live, streamdev-server, text2skin:anthra-1920

    2x RPI2/3; Plugins: rpihddevice; videodir via NFS


  • Hallo,


    ich nehm mal an, dass das Problem einfach an den Paketen liegt die kein PID bzw. PMT haben ... bin mir aber nicht sicher...


    Grüße

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • wobei sich ja immernoch das Problem ergibt, dass die aus externremux.sh gestarteten Prozesse sich nicht automatisch beenden und irgendwann als Zombie rumgeistern...jedenfalls habe ich dieses Problem.


    Im obigen Beispiel wäre das cat...


    Kennt da zufällig jemand eine Lösung? Das Problem mit der VLC kann ich bestätigen. Danke für den Hinweis. Hätte mich sonst tot gesucht.


    Grüße
    Christoph

    Testsystem:
    Hardware: Lian Li C39, Core-i7-3632QM, Jetway NF9G-QM77, 4GB RAM, PicoPSU 160XT inkl 80W Morex, 3x 2,5" 1TB RAID5, 1xSamsung PM830 mSATA 128GB, 1x LG BDROM, 1x DD Cine CT (v6) + CI + Alphacrypt CAM
    Software: Ubuntu 13.04 mit 3.8 x64, VDR 2.0.1 + xbmc 12.2

  • super. Danke

    Testsystem:
    Hardware: Lian Li C39, Core-i7-3632QM, Jetway NF9G-QM77, 4GB RAM, PicoPSU 160XT inkl 80W Morex, 3x 2,5" 1TB RAID5, 1xSamsung PM830 mSATA 128GB, 1x LG BDROM, 1x DD Cine CT (v6) + CI + Alphacrypt CAM
    Software: Ubuntu 13.04 mit 3.8 x64, VDR 2.0.1 + xbmc 12.2

  • Hallo,


    bist Du schon weiter gekommen mit der on-the-fly umwandlung von DVB-Radio in mp3-Streams?


    Alle halbe Jahre versuche ich immer mal, das hier ans laufen zu bekommen. Remuxen klappt in allen Groessen, zum wandeln des Radio-Streams aös mp3 hab ich aber noch keine Lösung gefunden...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!