NAS via smbmount friert ein

  • Hallo zusammen,


    nach der Friedhofs-Stimmung bezüglich LinVDR halte ich ihm trotzdem weiterhin die Stange, da ich diese Distri nach wie vor am einfachsten von der Installation / Bedienung her finde...aber muss ja jeder für sich selbst wissen.
    Meine Frage ist allerdings ganz anderer Natur:


    Im Keller läuft bei mir ein FrreNAS, auf welchen ich die Samba-Freigaben Audio und Video habe.
    Diese möchte ich per smbmount in meinen LinVDR (Mahlzeit.iso 3.2) einbinden.
    Wenn ich nun händisch das Audio-Verzeichnis auf meinen Eintrag /mnt/netHDD/mp3 mounte, kann ich es mit dem MP3-Plugin auch sehen und auswählen.
    Sobald ich aber etwas davon abspielen will friert der VDR ein.


    Wenn ich das Verzeichnis automatisch via rcStart.delay mit execute einbinden will funktioniert dies allerdings nicht und er mountet es schon gar nicht...!


    UPDATE: Habe mir soeben das ganze mal im logread angesehen! In der Tat zeigt er beim Freeze ein smb_add_request: requested time out!

  • Hi,


    nur so ein Verdacht - vielleicht passen die Paketgrössen nicht zusammen => rsize=8192,wsize=8192 (geht zumindest bei nfs).


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem - mount cifs ging besser als mount smbfs. Trotz alledem bin ich dann auf nfs umgestiegen und seither happy...


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!