AVBOard - IR Einschalter - IR OK wenn Rechner eingeschaltet, wenn aus geschaltet nichts....

  • Hallo Leute,


    habe eine AVBoard und Probleme mit dem IR Einschalter.


    Folgendes Phänomenen:


    Wenn Rechner eingeschaltet geht alles, gelernter Code wird erkannt, alle anderen IR Befehle auch.
    Wenn der Rechner aus ist dann wird nichts erkannt, Rechner springt nicht an. Gemessen habe ich 3,6 V am abgezweiten Lila Kabel.


    Jetzt kommst aber...wenn ich das Netzteil am Schalter ausschalte und weiterhin lustig auf der Fernbedienung rumdrücke dann erkennt der den Code und will anspringen kurz bevor die LED auf dem Mainboard ausgeht.


    Habe schon alle anderen Kabel von AV Board abgezogen und keine Idee mehr.


    Gruß
    Horser

  • Bin jetzt nicht der Elektro-Experte, aber sollten da nicht 5 V rauskommen?
    Hat vielleicht das Netzteil nen Hau und gibt die vollen 5 V erst nach dem Ausschaltenraus (für ne kurze Zeit)?


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • Hey, das Problem hatte ich auch. Es liegt wohl daran, das die FF im abgeschalteten Zustand zu viel Strom über das AVBoard "zurückzieht".


    "MReimer" hat das ganze glaube ich mit einer Diode, gelöst. Vielleicht einfach mal eine PN an MReimer schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!