ACPI Shutdown und abarbeiten der Schnittliste

  • Hallo zusammen!


    Gestern habe ich vor dem PowerOff des VDR noch einige Aufnahmen zum schneiden vormerken lassen und war der Meinung das diese noch vor dem Shutdown durchgeführt werden. Offensichtlich stimmt das aber nicht, denn der Rechner unterbricht den Schnitt von Aufnahmen und fährt das Sytem sofort runter. Gibt es dafür eine Lösung?!


    Gruß
    ratata

  • Hallo,


    im Prinzip brauchst Du ein Shutdown-Hook-Skript, welches erkennt das noch gearbeitet wird und das Ausschalten darum verzögert. Viele Plugins bringen etwas entsprechendes mit. Da ich selber wenig Aufnahmen schneide, weiß ich leider nicht, ob es dazu was gibt - wenn ich allerdings direkt eine Aufnahme schneide (i.e. ohne vormerken oder so), dann scheint da was zu existieren :)


    Sollte es für Deinen Fall noch nix geben, so kannst Du Dir mal vdr-addon-lifeguard ansehen, das hilft Dir dabei, selbst sowas zu machen. Du musst Dir dazu überlegen, woran Du erkennst, daß noch was läuft - vermutlich daran, daß ein Prozess mit einem bestimmten Namen läuft.


    Tschööö
    rfu

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!