[gelöst] Debian "etch" gcc: installation problem?

  • Hi,


    leider habe ich geschaft mir diesen Fehler "gcc: installation problem, cannot exec 'cc1': No such file or directory" unter Debian "etch" einzuhandeln.


    Wer kann helfen? Ein neue Installation habe ich auch durch geführt hat aber nichts geholfen. Ich denke das hier nur ein Link auf /usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.1.2/cc1 fehlt.


    Wo müßte denn der Link gesetzt werden?


    gcc -v zeigt folgendes an.


    Code
    easyVDR:~# gcc -v
    Benutze eingebaute Spezifikationen.
    Target: i586-suse-linux
    Konfiguriert mit: ../configure --enable-threads=posix --prefix=/usr --with-local-prefix=/usr/local --infodir=/usr/share/info --mandir=/usr/share/man --libdir=/usr/lib --libexecdir=/usr/lib --enable-languages=c,c++,objc,f95,java,ada --disable-checking --with-gxx-include-dir=/usr/include/c++/4.0.2 --enable-java-awt=gtk --disable-libjava-multilib --with-slibdir=/lib --with-system-zlib --enable-shared --enable-__cxa_atexit --without-system-libunwind --host=i586-suse-linux
    Thread-Modell: posix
    gcc-Version 4.0.2 20050901 (prerelease) (SUSE Linux)


    Wer kannn mir helfen gcc für Debian "etch" lauffähig aufzusetzen?


    Edit:
    dieser Link hat gereicht:

    Code
    ln -s /usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.1.2/cc1 /usr/bin/cc1


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!