[gelöst] mystique wird erkannt aber funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe den ct'vdr in einer xen-DomU des ct'server installiert und die Sat-Karte durchgereicht. Soweit so gut. Die Karte wird erkannt und die Module geladen, aber es gibt kein /dev/dvb und kann die Karte nicht nutzen.


    Hat jemand irgendeine Idee?

    Pentium 4 1,5GHz; 1,5GByte RAM; Mystique SaTIX SX; c't-Server 3
    DOMU c't-VDR7 256MByte RAM

    Einmal editiert, zuletzt von radi ()

  • Ich hatte mit ner KNC1 ein ganz ähnliches Problem. Wenn Du die Möglichkeit hast, die Treiber zu tauschen und Du den s2-liplianin nutzt, versuche doch mal den die V4L. Das brachte bei mir den Erfolg.


    Gruß
    Guntram

    Mein VDR:


    ASRock H67M, 2GB RAM, Cine-S2, Patriot Torqx (120GB), 1TB S-ATA Samsung
    Software: XBMC 11

    Einmal editiert, zuletzt von unzulaessig ()

  • Hallo


    den s2-liplianin nutze ich nicht, die Karte ist auch keine DVB-S2 Karte und hab schon etliche Treiber auch die v4l durchprobiert.
    Ich hab schon alle möglichen Foren und Mailinglists abgegrast und festgestellt, dass die Behauptung die Karte wird unterstützt z.B. hier http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/DVB-S_Budget-PCI-Karten wohl nicht ganz zutreffend ist. :tdw
    Hat schon jemand eine Mystique SaTiX DVB-SX am laufen?
    Wenn ja mit welchem Kernel-Modul?


    Danke im Voraus

    Pentium 4 1,5GHz; 1,5GByte RAM; Mystique SaTIX SX; c't-Server 3
    DOMU c't-VDR7 256MByte RAM

  • Ich hatte mal eine soweit am laufen dass ein Senderscan mit w_scan zumindest die dvb-s2 kanäle erkannt hatte - soweit kam ich nur mit den normalen v4l-dvb Treiber, und nur nachdem ich ein fehlerhaft vom Kernel fehlerhaft geladenes Module geblacklisted hatte. Welches das war, hab ich von "lspci -v" erfahren, eins von den zur Karte gelisteten war definitiv was anderes, was nichts mit der Karte zu tun hatte.
    Aber wie gesagt, es liefen dann nur die s2 kanäle, und zu mehr war die karte nicht zu gebrauchen was zu ihrem Austausch geführt hat nach 3 Tagen gebastel.

  • wie gesagt, es ist nicht mal eine S2-Karte. Die V4L-Treiber hab ich auch schon getestet. Ich vermute es ist nur ein kleiner Fehler, falsche Reihenfolge oder so. Aber mir sind die Ideen ausgegangen.
    Auch meine Internetsuche war bis jetzt wenig erfolgreich.

    Pentium 4 1,5GHz; 1,5GByte RAM; Mystique SaTIX SX; c't-Server 3
    DOMU c't-VDR7 256MByte RAM

  • Hallo


    ich habe beim Support-Forum des DVB-Shops angefragt und die meinten ich habe eine falsche Karte geliefert bekommen ist wohl eine Vorabversion zu Testzwecken siehe [URL=http://www.dvbshop24.com/component/option,com_kunena/Itemid,0/func,view/id,6211/catid,67/limit,6/limitstart,0/]hier[/URL].
    Da werd ich das Ding mal umtauschen und sehen ob's dann läuft

    Pentium 4 1,5GHz; 1,5GByte RAM; Mystique SaTIX SX; c't-Server 3
    DOMU c't-VDR7 256MByte RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!