Probleme mit DD2.0

  • Hi,


    wie die Überschrift schon sagt, ich habe Probleme mit der Wiedergabe von Dolby Digital 2.0 u.a. Pro7.


    Der VDR ist per SPDIF an meinen Receiver (Yamaha RX-461) angeschloßen.
    - Stereo wiedergabe ist ok.
    - Dolby Digital 5.1 wird korrekt vom Receiver erkannt und wiedergegeben.


    Bei Dolby Digital 2.0 hört sich der Ton grottig an und der Receiver zeigt auch kein Dolby Digital Signal an aber ich weiß nicht genau wo der Fehler liegt, ob kein DD Signal vom VDR kommt oder ob der Reveiver es nicht erkennt.


    Hat jemand nen Plan wo der Fehler liegen könnte?


    Gruß Coder

    Mediacenter
    Hardware: Silverstone GD04, Athlon II X2 240e, GA-880GM-UD2H, Scythe Big Shuriken, 4GB DDR3 RAM, 2x Mystique CaBiX-C2 DVB-C, 1x WD15EARS 1,5 TB, => HDMI


    Sound: Yamaha RX-V467 => HDMI
    TV: Samsung UE40B6000 LED via => HDMI

  • Hi!


    Mein Yamaha (ca. 10 Jahre alt) kommt auch nicht mit DD2.0 klar. Soweit ich es noch in Erinnerung habe packt der VDR das Signal in einen PCM-Strom und einige Verstärker kommen damit einfach nicht klar (oder unterstützen es nicht)


    Bei mir z.B. höre ich nur extrem leisen Ton bei 100% Lautstärke, so als ob der Ton nicht verstärkt wird.


    Ich glaube, da hilft nur ein anderer Receiver.




    Ralf

    Hardware: ASRock X7S8XE 3.0, Bios 2.11A mit Cool!Bios, AMD XP 2600+ Barton gedrosselt, 256MB, TT-FF 1.5, Samsung 160GB@5400 U/min, Kameleon URC-8060 Fernbedienung.
    Software: c´t Distri 6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!