ctvdr7 und alcd-Plugin (Activy FB und LCD)

  • Hallo Leute,


    ich bekomme das vdr-plugin-alcd leider nicht zum laufen. Ich kann es installieren, es startet auch aber weder das LCD wird initialisiert (steht weiterhin auf "Loading...") noch die FB kann ich benutzen. Bei ctvdr 6.2 lief das out of the box...


    Mit der FB habe ich mir über setkeycodes ein workaround geschaffen, aber für das Display tappe ich absolut im dunkeln. In welchen Log-Files könnte ich denn da nachschauen? Oder kennt evtl. schon jemand eine Lösung ?


    Gruß,


    BeetleJuice

  • uuuups, nun geht´s ??? ähhhh...


    Ich habe den Start von VDR im runlevel vorgezogen um den VDR vor Samba, nfs, usw. starten zu können und siehe da, das LCD initialisiert. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich mir für die FB die setkeycodes-Tabelle sparen kann. Das kommt aber später...


    helau
    nun ja, ich habe mit ctvdr1 angefangen und bin bisher alle Versionen mitgegangen. Ich bin alles andere als ein Linux-Guru und das bischen Wissen das ich habe, das habe ich eben auf Debian... Bisher habe ich auch noch keinen Grund für einen Wechsel gefunden, da ich sowieso FullFeatured-Karten habe, benötige ich auch die Unterstützung für em8400 nicht.


    wilderigel
    ja, das plugin war/ist aktiviert. Warum es jetzt geht weiß ich aber leider nicht?

  • Zitat

    helau nun ja, ich habe mit ctvdr1 angefangen und bin bisher alle Versionen mitgegangen. Ich bin alles andere als ein Linux-Guru und das bischen Wissen das ich habe, das habe ich eben auf Debian...
    Bisher habe ich auch noch keinen Grund für einen Wechsel gefunden, da ich sowieso FullFeatured-Karten habe, benötige ich auch die Unterstützung für em8400 nicht.


    Na gut -- mit FF Karte ist das was anderes :)
    Easyvdr ist uebrigens auch auf Debian basis ...

  • Zitat

    Original von BeetleJuice
    wilderigel
    ja, das plugin war/ist aktiviert. Warum es jetzt geht weiß ich aber leider nicht?


    meinte nicht das plugin selber sondern das lcd in den settinjgs.


    aber wenns eh tut ...

  • jaja, ich glaub wir reden vom gleichen. Hab mich nur net besonders gut ausgedrückt. Plugin ist geladen und in den Settings des Plugin ist das LCD auch als vorhanden und somit als "an" eingestellt. War das erste mal das es im Plugin als Voreinstellung drin war, die letzten male musste ich es immer erst "einschalten".


    Die FB geht ohne mein händisches Workaraound aber immer noch nicht. Irgendwo scheint also das Plugin oder meine Installation noch ´ne Macke zu haben. Da stürz ich mich mal auf´s Google wenn ich mit dem Rest fertig bin.


    Gruß,


    BeetleJuice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!