LinVDR als UPnP-Client

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich das Board durchwühlt habe frage ich jetzt noch einmal nach:


    Ich möchte meinen LinVDR(Mahlzeitiso 3.2) als UPnP-Client an der AVM FritzBox 7270 betreiben. Diese kann seit dem letzten Firmwareupdate als UPnP-Server meine MP3s über einen USB-Stick den Clients im Netz anbieten.
    Es gab mal einen Hinweis auf djmount, welchen ich aber nicht unbedingt verfolgen möchte.
    Gibt es mittlerweile eine Art Plugin oder eine andere Lösung damit ich die MP3s via LinVDR abspielen kann?

  • Also ich habe mich jetzt doch hinreisen lassen und wollte djmount verwenden.
    Um ehrlich zu sein bin ich aber schon über das Kompilieren gestolpert, da djmount meint, es könne keinen C-Komplier finden.
    Wie zur Hölle kompiliere ich djmount für einen LinVDR???

  • Zitat

    Original von mapeda
    Gibt es auch noch etwas produktives zu berichten?


    besorg dir ne entwicklerumgebung auf basis von woody und gcc 2.95 und versuchs damit.

  • Zitat

    Original von mapeda
    LinVDR ist ne Firmware???
    Erzähl das mal Mahlzeit !


    Gibt es auch noch etwas produktives zu berichten?


    wenn Du diese unproduktive Frechheit nicht gepostet hättest, hätte ich es Dir jetzt kompiliert.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    wenn Du diese unproduktive Frechheit nicht gepostet hättest, hätte ich es Dir jetzt kompiliert.


    versteh ich nu wieder nicht :jb
    war ja nix gegen mahlzeit sondern eher fuer ...

  • ich fand Du hattest ihn richtig beraten. Alles richtig. Insofern fand ich es etwas unverschämt, Deine Antwort als nicht produktiv zu bezeichnen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!