[Gelöst] Pinnacle PCTV 400e - Modul tda10086 nachladen klappt nicht

  • Hallo,
    ich habe eine PCTV 400e an meine Eaysvdr angeschlossen. Ich habe durch andere Beiträge herausgefunden
    das diese Karte zusätzlich zum Treiber noch das modul tda10086 benötigt.


    Wenn ich den VDR stoppe und "modprobe tda10086" eingebe, danach den VDR starte läuft die zweite Karte.


    Wo kann ich denn jetzt einen Eintrag machen das, das Modul automatisch beim starten mitgeladen wird?


    Folgende Dateien habe ich schon probiert:
    RCStartBeforeVDR.d\RCstartPersonal ----> Eintrag gemacht: modprobe tda10086 ----> klappt leider nicht
    VDR\dvbDriverdefault ----> Eintrag gemacht: modprobe tda10086 ----> klappt leider nicht
    VDR\dvbDriverdefault ----> Eintrag gemacht: tda10086 ----> klappt leider nicht


    selbst wenn ich einenEintrag in /etc/modules mache klappt es nicht :(


    hat jemand noch einen Tipp für mich?


    mfg
    Clyde

    :Easyvdr 0.6.07, Intel D945GCLF mit Atom 330, TT FF 1,5 Satkarte , Pinnacle PCTV400e USB TV Karte , 160 GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Clyde ()

  • Moin moin Clyde,


    schau mal ob es hilft, in der \etc\modprobe.d\easyVDR den tda10086 mittels # aus der Blacklist heraus zu nehmen.


    MfG.
    [SIZE=7]..............[/SIZE]MFG.

  • :):)


    Danke .... war ein Volltreffer ... jetzt gehts..
    ich wusste garnicht das es so eine Blacklist gibt.




    mfg
    Clyde

    :Easyvdr 0.6.07, Intel D945GCLF mit Atom 330, TT FF 1,5 Satkarte , Pinnacle PCTV400e USB TV Karte , 160 GB HDD

  • Noch eine kurze Frage ...
    wenn ich jetzt in des DVB Menü gehe steht da immer die 2. Karte als primäres Gerät.
    Wenn ich das auf die erste Karte umschalte (TechnoTrend FF 1.6) dann speichert er das nicht.


    Welche Karte macht als primäres Gerät Sinn? die USB PCTV 400e oder die TT 1.6?
    Und wieso spiechert er das nicht?


    mfg
    Clyde

    :Easyvdr 0.6.07, Intel D945GCLF mit Atom 330, TT FF 1,5 Satkarte , Pinnacle PCTV400e USB TV Karte , 160 GB HDD

  • Moin moin Clyde,


    Zitat

    Original von Clyde
    Welche Karte macht als primäres Gerät Sinn? die USB PCTV 400e oder die TT 1.6?


    Immer die mit der Ausgabedevice oder Decoder ist das Primärgerät, auch wenn es keinen Tuner hat wie DXR3 oder x*put ;-]


    MfG.
    [SIZE=7]....................[/SIZE]MFG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!