control-plugin aktivieren

  • Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich per Konsole das control-plugin aktivieren/installieren kann. Im VDR-Admin steht das bei mir leider nicht drin.
    Sorry, bin halt Newbie :)

  • Hallo IceCap,


    bei EasyVDR kann man Plugins auch über den Webbrowser aktivieren.


    Einfach http://easyvdr in den Brower eingeben (ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Rechner unter dem Namen in Netzwerk verfügbar ist). Dann auf den Reiter Plugins wechseln und da dann bei den "Verfügbaren Plugins" control auswählen.


    Oder auf der Konsole
    1. stopvdr
    2. in /etc/vdr/sysconfig das Plugin hinzufügen (-Pcontrol auf die Anführungstriche achten)
    3. und in /etc/vdr/plugin/setup/vdr-setup.xml nach dem Eintrag für das control plugin suchen und den Status von no auf yes setzen.
    4. startvdr


    5. in einem Terminal auf einem anderen Rechner "telnet easyvdr 2002" eingeben


    Viele Grüße
    Sonja


    PS: Die Suchfunktion im EasyVDR-Portal ist im Moment abgeschalten, da es Server Probleme gibt. Also nicht wundern, wenn Du keine Berechtigung hast, zu suchen.

    3 Mal editiert, zuletzt von schneisa ()

  • Danke für die Antwort, aber wahrscheinlich hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Über den Webbrowser kann ich leider nichts aktivieren, weil das Control Plugin dort auch nicht aufgeführt ist. Keine Ahnung wieso, ist ein jungfräulich installiertes System.


    ich werde mal die andere von dir genannte Methode versuchen ...

  • Servus,


    das plugin muss erst in den plugin-ordner kopiert werden.
    die plugins liegen unter /usr/vdr/plugins ... das control-plugin liegt noch in /usr/vdr/more-plugins (oder so ähnlich, bin grad nicht am vdr).


    einfach umkopieren oder verschieben und dann den vdr neu starten, danach ist es auch aktivierbar.


    gruss
    markus


  • Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Wunderbar funktioniert !


    Das Plugin liegt un /usr/vdr/more-plugins.1.6.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!