x-vdr 0.8.9 + Kubuntu 9.04: nix geht

  • Als Fortsetzung hierzu: Announce-Thread x-vdr 0.8.9


    Ich habe versucht x-vdr 0.8.9 unter Kubuntu 9.04 ans laufen zu bringen. Hardware siehe Sig (VDR 2).


    Nachdem auch die angeratenen DVB-Treiber keinen Erfolg brachten, habe ich das System neu installiert und versucht x-vdr auf dem "nackten" System zu benutzen.


    Mein bisheriger Erfolg:


    VDR 1.7.0 und die ausgewählten Plugins werden installiert, ABER
    -DIe Installation von xine-lib-hg-vdpau aus dem Utilities-Menü deinstalliert das standardmässig schon installierte libxine und damit leider auch KDE komplett. :)


    Ich habe KDM trotz Deinstallation von KDE nicht beendet um zumindest im laufenden KDE die x-vdr Installation zu Ende zu bringen.
    Das xineliboutput-Plugin wird ohne Frontends installiert, weil es die xine-lib nicht finden kann (War aber definitiv erfolgreich installiert).


    Nach Reboot und Installation von KDE - inklusive libxine1, etc. und nochmaligem Versuch das Xineliboutput-Plugin zu installieren, findet es xine-lib immmer noch nicht und baut somit wieder keine Frontends.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Einige User scheinen ja x-vdr unter Kubuntu 9.04 ans laufen bekommen zu haben.


    Danke!


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


    5 Mal editiert, zuletzt von joachim-h ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!