VDR schaltet ab

  • Hallo zusammen,


    habe eine T-Online S100 mit Debian 5.0 und MMS+VDR als VDR-Client für meinen Debian 5.0 VDR-Server.
    Satkarte Skystar2 steckt im Server, - alles läuft soweit bestens.


    Eines stört mich:
    Wenn die S100 einige Stunden nicht benutzt wird, und der TV dann eingeschaltet wird, erhalte ich zunächst die Meldung: No Signal
    Ich muss dann auf der Fernbedienung der S100 irgend eine Taste drücken, z.B. die 1 für Programm 1, dann läuft das TV wieder normal.


    Wie kann ich das einstellen, dass der VDR permanent online ist, so dass beim Einschalten des TV sofort das Fernsehbild da ist.


    Grüsse
    Bodo

  • Deine T-Online S100 fängt nach 5 Stunden Leerlauf (= ohne Auzeichnung, ohne Eingabe des Benutzers) an den EPG durch zu scannen. Dabei wird kein Bild angezeigt, sondern der "No Signal" Schirm.


    Das sollte eigentlich ein Feature sein und kein Bug ;)


    Wenn du das wirklich abschalten willst wäre der passende Ort dafür das Menu EPG > "Zeit bis EPG Scan" > Wert auf 0 setzen (siehe auch Benutzerhandbuch#EPG)

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!