Beiträge von bfranz

    Hi Martin1234,


    doch !!!! Im Hinterkopf hatte ich das HP Touchpad !!!
    Ich könnte es günstig von einem Bekannten haben ( Orig.verpackt, neu )
    Vor dem flashen von Android habe ich ein " bischen Bammel " .............


    Also du meinst, TV Streams vom VDR empfangen funktioniert gut ???


    Grüsse
    Bodo

    Hallo alle,


    habe VDR als Server am laufen ( MLD Server 3.0 ) Das streaming ins mein gemischtes Netz ( Linux/Windows ) funktioniert ohne Probleme. Nun möchte ich mir gerne ein Touch-Pad zulegen ( Nein - kein iPad !!! ) und möchte diese gerne mit
    in mein Schlafzimmer nehmen, um ab und zu TV zu schauen.


    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen, welches Pad als Streaming-Client für meinen VDR geeignet ist ( sollte mögl. ruckelfrei abspielen, fullHD ist nicht wichtig ... )


    Grüsse
    Bodo

    Hallo,


    ich möchte gerne einen VDR-Server aufsetzen. Zum testen habe ich meine gute alte T-Online S-100 ausgegraben, und auf eine CF-Karte den MLD-3.0 als Server installiert. Alles läuft soweit zufriedenstellend.
    Was mich stört ist, dass die S100 ( nicht ohne Bastelei ) Wake on LAN kann, und " nur " 2 USB-Anschlüsse hat ( Hub will ich nicht ). Ausserdem wäre es cool, wenn man die CF-Karte rasch wechseln könnte, ohne das Gehäuse zu öffnen. VGA Anschluss wäre auch wichtig. Also nochmals die Eckdaten, was ich suche:


    Thin-Client, leise, stromsparend
    mind.256 MB RAM
    VGA Anschluss
    mind 3xUSB
    Netzwerk
    Tast/Mouse Anschluss
    OS ( MLD ) sollte ohne Probleme von CF-Card booten
    CF-Card von aussen zugänglich
    WOL sollte möglich sein ( Einstellung im BIOS )


    So, und jetzt brauche ich Eure Empfehlungen !


    Viele Grüsse
    Bodo

    Hallo alle,


    danke für Eure zahlreichen Infos !


    Ich glaube, ich gebe das Projekt " S100 als Aufnahmemaschine " auf, weil m.E. einfach mit 128MB RAM zu schwach. VDR-Installation ging zwar noch, aber beim Anzeigen der Sender im EPG war dann Feierabend !


    ... es sei denn, jemand hat noch eine " geniale Lösung "


    Grüsse
    Bodo

    Hallo,


    wenn der VDR im ts-Format aufnimmt ( ich glaube ab 1.7 oder so.. ) liest die WD Live das ohne Probleme ...
    Der DVB-Viewer nimmt ebenfalls in ts auf, und das klappt prima !


    Ich würde es einfach mal gerne testen, - zunächst auch mal mit ner 20GB HD in der S100.
    Leider habe ich keinen Plan, wie ich einen aktuellen VDR dort installiert bekomme....


    Debian-Linux drauf ? Welches ?
    Dann VDR installieren, - wie ? apt-get install ???


    Bin halt noch Beginner, - deshalb wollte ich einfach mal gerne testen !

    Hallo zusammen,


    habe hier eine T-Online S100 und eine USB-Sat Karte DVB-S2 Technotrend S2-3600.
    Bisher verrichtete die Sat-Karte in einem P4 mit Windows Server 2003 klaglos Ihren Dienst als " Aufnahmemaschine " mit DVB-Viewer Pro.


    Um das System etwas kleiner, stromsparender zu bekommen, würde ich gerne, wenn möglich die S100 dazu verwenden.
    Falls CF-Karte nicht so zu empfehlen ist, könnte ich der S100 auch eine 2.5" HD mit 20 GB spendieren !


    Das System soll nur als Recorder verwendet werden, wobei die Programmierung derAufnahmen über ein Webgui möglich sein sollten.
    Die HD, auf welche aufgenommen werden soll, ist im Netzwerk mit vollem Zugriff, und hängt per USB an einem WD HD Live Mediaplayer, welcher wiederum per HDMI an meinem Samsung TV hängt.


    Wer hat was ähnliches laufen ? Wo gibt es evtl. ein Howto für dieses Projekt.


    Danke und Grüsse
    Bodo

    Hallo,


    habe mir ein Medion HTPC Barebone Digitainer Gehäuse mit DVD-Brenner besorgt.


    Nun möchte ich ein Micro-ATX Board einbauen, und bin etwas überfordert, da keinerlei Beschreibung dabei war, welches von den vielen Kabeln wohin gehört.


    Leider sind die Pfostenstecker der Kabel nicht ( wie sonst üblich ) beschriftet.


    Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür ?


    Danke für Eure Infos.


    Grüsse
    Bodo

    Hallo zusammen,


    habe seit gestern einen Nettop ZOTAG MAG HD-ND01 mit 4GB RAM und
    Nvidia-Ion Chipsatz. Ist das Teil ok für yaVDR ?


    Welche externe HD-SAT-Karte empfehlt Ihr ? Sollte wenn möglich " out of the Box " laufen.


    Danke für Eure Infos.


    Grüsse
    Bodo

    Hallo zusammen,


    hat jemand schon mal den Mediaplayer Ellion Labo 110 getestet, ob dieser die vom VDR erzeugten vdr-Dateien o h n e vorheriges konvertieren etc.. direkt abspielen kann ?


    Wenn nein, kennt jemand einen Player der das kann ?


    Grüsse
    Bodo

    Hallo zusammen,


    möchte mir gerne einen Streaming-Client zulegen, deshalb Frage:


    Spielt der Popcorn Hour A110 oder A100 die Aufnahmen vom VDR ( *.vdr ) direkt ab, also ohne diese vorher umzuwandeln.


    Wenn nicht, gibt es überhaupt einen Client hierfür ?


    Grüsse
    Bodo

    Hallo,


    habe CTVDR7 bis jetzt als reine Serverlösung laufen, also:
    Streaming auf meine Windows-Clients
    Aufnahmen über VDR-Admin
    Streaming per Mediatomb auf meinen Samsung-TV über DLNA


    Nun möchte ich gerne den VDR über das OSD am VGA-Monitor, welcher am Server hängt steuern. Also TV-Bild auf dem Monitor, dann mit der normalen
    PC-Tastatur den VDR ( OSD ) steuern.


    Ist das möglich, und wenn ja, wie ?


    Grafikkarte im VDR: nVidia GeForce FX 5200 ( rev a1 )


    Grüsse
    Bodo

    Hallo zusammen,


    möchte mir gerne CTVDR7 in der Virtualbox installieren. Host-System ist ein Windows-XP-Prof.Rechner, darin ist eine Sat-Karte Technisat-Skystar2 PCI, Rev. 2.6D verbaut. Funktioniert der VDR in einer virtuellen Umgebung ( Virtualbox ) ? Wie muss ich die Netzwerkeinstellungen ( Bridge ?? ) konfigurieren, um auf die virtuelle Maschine innerhalb meines Windows-Netzwerks voll zugreifen zu können ( SSH/Putty, WinSCP, VDR-Admin per Browser, etc ... ) ?


    Welche Version der Virtualbox für Windows soll ich nehmen ?


    Hintergund des virt. Systems:
    Möchte den VDR nur für gelegentliche Aufnahmen nutzen, und dafür nicht extra einen weiteren Rechner verwenden.


    Grüsse
    Bodo

    Hallo zusammen,


    habe eine T-Online S100 mit Debian 5.0 und MMS+VDR als VDR-Client für meinen Debian 5.0 VDR-Server.
    Satkarte Skystar2 steckt im Server, - alles läuft soweit bestens.


    Eines stört mich:
    Wenn die S100 einige Stunden nicht benutzt wird, und der TV dann eingeschaltet wird, erhalte ich zunächst die Meldung: No Signal
    Ich muss dann auf der Fernbedienung der S100 irgend eine Taste drücken, z.B. die 1 für Programm 1, dann läuft das TV wieder normal.


    Wie kann ich das einstellen, dass der VDR permanent online ist, so dass beim Einschalten des TV sofort das Fernsehbild da ist.


    Grüsse
    Bodo

    Zitat

    Original von heinzelrumpel
    habe ich mir doch gedacht. extrememory karten sind :abgelehnt :


    habe sandisk extrem IV gehabt mit 4gb und nun kingston mit 2gb. beide laufen top. die extrememory war nach 2x bespielen kaputt.


    Hhm, gibts die irgendwo noch ??? Hab jetzt auf die Schnelle in der Bucht nichts gefunden ...