Hallo erstmal,
ich benutze die LINVDR Version 0.4. Das funktioniert eigentlich auch, bis eben auf die Fernbedinung. Habe das Ding zusammengelötet aber nichts geht. Habe zum test ein Windows Prog runtergeladen - damit funktioniert es leider auch nicht. Es liegen hinten 5V an und der Data Anschluss geht dierakt an Pin1 des Sub D steckers(nebenbei, TSOP 1738).
Jetzt leigt es vielleicht an der Fernbedienung(sollte aber eigentlich eine RC5 sein, relativ aktuell vom DVD Player).
Wie kann ich das Testen?
Falls es eine falsche Fernbedienung wäre, wäre die von Tchibo für 12,99 geeignet?
Danke
Frage nebenbei: Wenn ich in das Setup Prog gehe(also setup eingebe) und etwas veränder, z.B. die Arbeitsgruppe und den PC neu starte, sind die Werte Weg - warum?
Auch bei der Passwortänderung
Ich bin absoluter Windows geschädigter mit kaum Linux Erfahrung(bin froh das ich Verzeichnisse wechseln kann - also langsam erklären
Warum bekomme ich bei manchen Befehlen die Naricht: permission denied(habe mich voreingestelltem LINVDR Passwort eingeloggt), z.B. bei cd /root
Weil ich keine Plugins oder sonst was verändern konnte, habe ich mit geänderter Konfiguration LinVDR neu installiert, diesmal mit remote Plugin. Seitdem steht am Fernseher, ich soll den "Auf" Knopf drücken - egal was ich mache es passiert nichts. Wie kann ich das abschalten?