WLAN Karten Empfehlung f. Activy 300 gesucht

  • Morgähn zusammen!


    Ja, wie im Thread-Titel schon geschrieben: Ich suche eine Empfehlung für eine (PCI-) WLAN-Karte für in meine Activy 300 unter Gen2VDR AE-Edition. Wird alles neu aufgesetzt, daher möchte ich von Anfang an mögliche Klippen umschiffen und eine Karte einsetzten, von der ich weiss, daß sie einigermassen out-of-the-box läuft. Bei WLAN ist das ja wohl nicht immer so ohne weiteres gegeben... Habe jetzt schon einiges über Karten mit nem RT2500-Chipsatz gelesen, welcher ja wohl funktionieren soll, blöderweise aber schreiben die meisten Ebay-Verhökerer nicht dazu, welcher Chipsatz verbaut wurde...
    Insofern bin ich dankbar für jegliche sachdienlichen Hinweise.


    Beste Grüße


    Chris

  • schau mal im htpc forum da habe ich die Anleitung stehen
    für eine PCI Dlink die läuft ohne Probleme.
    Karton ist zuhause muss ich nachsehen falls es da nicht steht.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Erstmal dank für die Info! Habe mich mal ein wenig im HTPC-Forum umgesehen und auch Deinen HowTo-Eintrag gefunden. Für mich liest sich das aber alles irgendwie doch mehr so, als ob man generell noch Hand anlegen müsste, oder? Andererseits laufen solche ZenSlack-Geschichten o.ä. doch auch mit den vorhandenen WLAN-Karten out-of-the-box, oder?
    Ich hab mich aus Zeitgründen jetzt noch nicht ans Basteln gegeben, wenn also noch Hinweise auf einen möglichst "unkritischen" Chipsatz vorliegen, nur her damit. Noch ist nichts gekauft...


    Merci vielmals!


    Chris

  • Übers OSD geht es nicht, aber ist in ein paar Minuten (nach Anleitung) gemacht,es liegen halt nicht alle Treiber dabei.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Ich hätte die Tage vielleicht ne externe WLAN-Bridge Netgear WGE111 über.


    Die ist problemlos über Windoof konfigurierbar und wid nur an den Netzwerkanschluss gestöpselt.


    Wirklich absolut Idiotensicher. Muß mal schauen, wie die aktuell auf Ebay gehandelt wird.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Mr.N!ce: Thx, werde mich die Tage mal drangeben...


    Galaga: Merci für das eventuelle Angebot, ich bevorzuge aber generell eine eingebaute Netzwerkkarte. Auch wenn das mit dem "einfach ans Netzwerkkabel dranstöpseln" schon sehr verlockend klingt...


    Tschööö!


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!