IP-Adresse ändern

  • Hallo Leute,


    ich habe mich nun von Linvdr verabschiedet und benutze jetzt C'T VDR 7.0


    Wo kann ich nachträglich meine IP-Adresse ändern. Gibt es da kein SETUP wie bei LinVDR?



    Gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Nein, soweit mir bekannt


    Ist aber wirklich kein Hexenwerk dies per bash oder mc zu erledigen.


    Die Datei wo Du ändern mußt ist die

    Code
    /etc/network/interfaces

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo,


    wo liegeb die log dateien wie z.b logread usw.
    wie wird das webfront vdradmin aufgerufen?


    Gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Zitat

    Original von marlow
    Hallo,


    wo liegeb die log dateien wie z.b logread usw.


    normal findet man die Logs unter

    Code
    /var/log


    Zitat

    wie wird das webfront vdradmin aufgerufen?


    VDR-Wiki

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi,


    muss ich erst den VDR-Admin Installieren?
    Ich dachte Plugin an und die IP-Adresse in Browser eingeben???

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Das Plugin muss natürlich erst installiert sein. Dann kann man Lokal auf die Weboberfläche zugreifen. Wenn dies auch extern gewüscht wird muss man den Port entsprechend dafür freigeben und forwarden....

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    Original von utiltiy
    Das Plugin muss natürlich erst installiert sein. Dann kann man Lokal auf die Weboberfläche zugreifen. Wenn dies auch extern gewüscht wird muss man den Port entsprechend dafür freigeben und forwarden....


    wasfuern plugin?
    vdradmin-am ist kein plugin.
    in /etc/default/vdradmin-am enablen und schon kannst ueber port 8001 (oder so) auf vdradmin-am zugreifen


    oder du nimmst vdr-plugin-live und dann port 8008 (oder so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!