WOR (wake on Ring) selber bauen - ohne Modem

  • Hallo zusammen,


    da ich bisher mehr vom Forum profitiert habe als ich dazu beigetragen habe möchte ich Euch an meiner neuen WakeUp-Methode teil haben lassen.


    hier ist die Entstehungsgeschichte der Schaltung nachzulesen...
    http://www.elektronik-kompendium.de/forum/board_entry.php?id=57298&da=ASC&page=96&category=all&order=time&descasc=DESC&be_page=1


    Ich habe die Schaltung noch nicht selber getestet und hoffe dies in den nächsten Tagen tun zu können.


    Der Vorteil ist, dass ich kein Modem brauche, dass das WOR auch nach einem Stromausfall funktioniert da der Powertaster gebrückt wird und es auch an Telefonanlagen funktionieren soll die mit einer geringeren Klingelspannung arbeiten als es die Telekom z.B. tut. Außerdem benötige ich keine zusätzliche Spannungsversorgung.


    So steht der Fernwartung nichts mehr im Wege ;)


    Ich werde berichten wenn ich die Schaltung getestet haben.


    Grüße
    Florian


    PS: Die Polung auf dem Mainboard (PowerSW) muss getestet oder vorher durchgemessen werden.


    Hier der Anschlussplan

    Bilder

    Primär-VDR

    easyVDR 3.5, Gigabyte GA-MA78GM-S2H , Brisbane Athlon 64 X2 5000+, 2 GB, SSD Force LS 60GB, HDD Seagate Barracuda 2 TB, Digital Devices Cine S2, NVIDIA GeForce GT 520, 7"TFT graphTFT, 'c@rstenpresser.de' KarateLight, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)

    Sekundär-VDR

    easyVDR 0.6, ASRock ALiveNF6G-GLAN, Brisbane Athlon X2 BE-2400, 2 GB, Seagate Barracuda 1 TB, Nexus-S rev2.3a, TT-Budget S-1500 PCI, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)

    2 Mal editiert, zuletzt von FlorianReinartz ()

  • ...funktioniert tadellos!!!

    Primär-VDR

    easyVDR 3.5, Gigabyte GA-MA78GM-S2H , Brisbane Athlon 64 X2 5000+, 2 GB, SSD Force LS 60GB, HDD Seagate Barracuda 2 TB, Digital Devices Cine S2, NVIDIA GeForce GT 520, 7"TFT graphTFT, 'c@rstenpresser.de' KarateLight, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)

    Sekundär-VDR

    easyVDR 0.6, ASRock ALiveNF6G-GLAN, Brisbane Athlon X2 BE-2400, 2 GB, Seagate Barracuda 1 TB, Nexus-S rev2.3a, TT-Budget S-1500 PCI, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!