Problem beim Starten von Apps-brauche Hilfe!

  • Hallo Zusammen,


    Ich benutze im Moment XBMC(9.04) mit dem PM3.HD Submenus Mod auf Debian Lenny (x86) und habe den Programme-Knopf im Hauptmenü aktiviert.


    Nun habe ich 2-3 kleine Probleme:


    Ich hab die Knöpfe in den entsprechenden .xml Dateien umbenannt (Meine Frau wollte deutsche Knöpfe) und mit Programmstart-Funktionen ausgestattet(XBMC.RunScript...)
    um diverse Apps zu starten.
    Zum Beispiel habe ich im Video-Submenü einen Button VDR "getauft" welcher "XBMC.RunScript '/root/.xbmc/scripts/vdr.py' " ausführt und somit vdr-sxfe mit diversen Zusatzoptionen ausführt.


    Ich weiß Ihr seid im Moment sehr bemüht, die ganze Sache in XBMC zu integrieren, ich möchte aber auf keinen Fall auf mein VDR-OSD verzichten. Diese Lösung funktioniert auch ganz prima!


    Das Gleiche hab ich im Submenü für Programme mit 3 Knöpfen gemacht. Diese hab ich "FretsOnFire" , "Ultrastar-Deluxe" und "Iceweasel" genannt.
    Ultrastar startet ohne Probleme.
    Iceweasel startet, jedoch nur im Hintergrund.
    FretsOnFire will aber überhaupt nicht starten und hier kommt immer ne Fehlermeldung "failed to initialize Python interpreter" (oder so ähnlich).
    Vom normalen Desktop aus läßt sich das Frets.py jedoch ausführen und startet dann /usr/bin/frets.sh


    Ich kapier nicht wieso das aus XBMC heraus nicht läuft


    Ich hoffe Ihr habt evtl. ne Ahnung.


    Ich hab's auch bereits im XBMC-Forum gepostet, aber mein Englisch ist nicht unbedingt das Beste und Freezy meinte das mir hier evtl. wer weiterhelfen kann.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • hallo,


    ich benutze dieses nützliche plugin von xbmc, mit dem man jedes Programm mmit entsprechendem Logo unter dem Menüpunkt Programme ablegen kann und diese dann auch als Favorit abspeichern kann, sodass man gar nicht mehr ins Programm-Menü muss:


    http://code.google.com/p/xbmc-launcher/


    Sehr praktisch.... und so einfach....steuert auch die fokussierung und setzt nach beenden des Programmes xbmc automatisch in den Fullscreenmodus.

  • Dieses Plugin hatte ich auch ausprobiert, aber irgendwie lief es nicht rund. Kann es sein das das Ding mit XBMC9.04Alpha nicht läuft, sollte ich hier auf die aktuellste Version umstellen?


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • ich habe die svn version die dem patch von pingpong entspricht, dort funktioniert es wunderbar. Installiert habe ich es über den SVN Repo Installer, der ist hier zu finden:


    http://xbmc.org/forum/showthread.php?t=29911


    über den kann man alle plugins, addons, etc die indem google svn liegen auswählen und installieren, ausserdem kann man auf neue Versionen checken und updaten, super sache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!