TT-1501 läuft nicht wirklich sauber

  • Naja,


    wenn es kein Modul gibt, dann kann die Eigenschaft noch fest im Kernel einkompiliert sein.


    Was gibt denn cpupowerd -s aus, auf der Kosnole wenn du Takt und spannung gesetzt hast?


    Teste das doch mal und poste das Ergebnis.


    Der powernowd darf nicht laufen, ja genau.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ok...kann bis Donnerstag dauern da ich ab morgen ein wenig unterwegs bin :(


    Gute Nacht und bis bald,
    Joachim

    HW1: HP Vectra VL400 | 800MHz PIII | Hauppauge Nexus-S Rev. 2.2 | Technisat Airstar2 DVB-T | Componentenausgang über SCART an Standard-Röhren TV


    SW 1: easyVDR 0.6

  • Hallo zusammen,


    hier die Ausgabe von cpupowerd -s nachdem ich per cpupowerd -F "0|2000" die Frequenz gesetzt habe.



    Wenn ich jetzt die Spannung zusätzlich noch setze (z.B. auf 1.0000) dann hängt er und ich muss einen Reset machen. Wie tief kann ich denn hier gehen?


    Viele Grüße,
    Joachim

    HW1: HP Vectra VL400 | 800MHz PIII | Hauppauge Nexus-S Rev. 2.2 | Technisat Airstar2 DVB-T | Componentenausgang über SCART an Standard-Röhren TV


    SW 1: easyVDR 0.6

  • Ich habe noch ein wenig weiter gespielt.


    Muss ich denn immer zusätzlich die Spannung und die Frequenz setzen?


    Jetzt konnte ich nämlich auf 0.9V gehen (bei 2000MhZ) ohne einen Systemhänger!!


    Beim Systemstart würde ich dann nämlich auch direkt auf 0.9V setzen ohne zuerst die Frequenz zu ändern (wenn das nicht sein muss!)


    Viele Grüße,
    Joachim

    HW1: HP Vectra VL400 | 800MHz PIII | Hauppauge Nexus-S Rev. 2.2 | Technisat Airstar2 DVB-T | Componentenausgang über SCART an Standard-Röhren TV


    SW 1: easyVDR 0.6

  • Hallo Joachim,


    unbedingt immer die angepasste Spannung mit der Frequenz setzen, sonst kann es passieren, dass du 2700 Mhz hast und nur mit 0,9000 Volt rumspielst.


    Das kann nicht gutgehen.


    Die Spannung sollte schon linear angepasst werden.


    0.9000 Volt geht bei mir auch stabil mit 2000 Mhz.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ok. Danke.


    So, jetzt fahre ich bei 0,9V und 1800MHz. Leider schaltet der Lüfter aber immer noch nicht wirklich einen Gang zurück :(


    Nun ja, leider gibt es ansonsten auch noch so das ein oder andere Problem.


    Ab und an ist der Ton auf einmal weg wenn ich Aufnahmen abspiele. Dann ist es auch manchmal so, dass der Ton nach dem umschalten nicht mehr kommt und ich noch ein paar mal hin und her schalten muss bis ich wieder einen Ton habe :(


    Viele Grüße,
    Joachim

    HW1: HP Vectra VL400 | 800MHz PIII | Hauppauge Nexus-S Rev. 2.2 | Technisat Airstar2 DVB-T | Componentenausgang über SCART an Standard-Röhren TV


    SW 1: easyVDR 0.6

  • Hallo Wolfgang,


    ja im Bios ist die automatische Temperaturregelung aktiviert. Ich muss aber mal schauen ob nicht die Temperaturen eventuell zu niedrig gewählt sind. Durch das Gehäuse habe ich jetzt im Bereich der GPU schon so um die 54°C.


    Ja das mit dem Ton ist wirklich komisch. Naja, da wird es wohl Zeit, dass ich ein wenig das Log im Auge behalte!


    Mal sehen ob das mit dem Lüfter nicht in den Griff zu bekommen ist.


    Viele Grüße,
    Joachim

    HW1: HP Vectra VL400 | 800MHz PIII | Hauppauge Nexus-S Rev. 2.2 | Technisat Airstar2 DVB-T | Componentenausgang über SCART an Standard-Röhren TV


    SW 1: easyVDR 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!