autologin funktioniert nicht mehr nach dist-upgrade aud Lenny

  • Hallo,


    Ich habe mich nun endlich doch entschlossen per dist-upgrade auf Lenny um/aufzusteigen. Alles hat soweit ganz gut funktioniert, kleinere Klippen konnten umschifft werden. Ein Problem habe ich nun noch. Seid Etch habe ich einen autologin etabliert, da der Rechner über den HDMI Ausgang der GraKa am LCD hängt und der Rechner "nur" für den vdr benutzt wird (steht im Wohnzimmer). Ich habe dazu die folgende Methode benutzt:


    Kopiert von http://forums.debian.net/viewtopic.php?t=29333
    ------------------------
    install rungetty


    edit /etc/inittab
    comment out
    #1:2345:respawn:/sbin/getty 38400 tty1
    and add
    1:2345:respawn:/sbin/rungetty tty1 --autologin YOUR_USER_NAME
    ------------------------


    Wie gesagt, seid der Umstellung gibt es da Probleme mit. Er bleibt auf der Textkonsole stehen und verlangt nach einem Passwort. Laut man pages sollte er das nicht tun und ich habe ausser dem dist-upgrade auch keine weiteren Anpassungen oder Umstellungen vorgenommen.


    Hat jemand eine Idee worans liegt oder wo man nachschauen könnte?


    Bin für Ideen dankbar,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!