vdr 1.2.6 beustart bei timeraufname

  • Hallo,


    bin vor einer Woche auf vdr 1.2.6 gewechselt. Hab letztes WE festgestellt. Das vdr neu startet, wenn ich tv schau und eine Aufnahme durch einen timer beginnt.
    Reproduzierbar. Wenn ich den 1.2.5er vdr starte gibts das Problem nicht.


    Ciao nikej


    ----
    ASUS-P3b-f,600Mhz,256MB,120+60GB
    vdr 1.2.6, ElchiAio, recordings_length, dvb 081103
    mp3,mplayer,dvd,tvtv,remote

  • baltasar
    Im syslog find ich nur die mitteilung das der timer gestartet wurde, und danach kommt die liste der entladenen plugins und dann startet vdr wieder. (Glaskugel wäre da wirklich hilfreich)


    dbox.network
    wie am ende aufgeführt setze ich den aktuellsten dvb-treiber(081103) hier aus dem Portal ein.

  • Was meinst du mit "Liste der entladenen Plugins" ? Wenn du "normale" shutdown Meldungen in den messages findest ( genörgel über kaputte EPG-Daten etc) , scheint der vdr ja nicht abzustürzen sondern sich zu beenden. Dann sollte auch drin stehen warum er sich beendet.


    Vielleicht postest du mal den Teil der messages von der timer meldung bis zum neustart.

  • 18:04:54 rec vdr[355]: switching to channel 7
    18:05:14 rec vdr[355]: timer 4 (4 1756-1848 'Lensen und Partner') start
    18:05:17 rec vdr[355]: timer 4 (4 1756-1848 'Lensen und Partner') stop
    18:05:20 rec vdr[355]: saved setup to /usr/local/vdr/etc/setup.conf
    18:05:20 rec vdr[355]: stopping plugin: mplayer
    18:05:20 rec vdr[355]: stopping plugin: mp3
    18:05:20 rec vdr[355]: stopping plugin: tvtv
    18:05:20 rec vdr[355]: stopping plugin: dvd
    18:05:20 rec vdr[355]: stopping plugin: remote
    18:05:20 rec vdr[355]: exiting
    18:05:20 rec kernel: DVB: registering new adapter


    Dann wird alles wieder geladen und gestartet.
    baltasar:
    Korrekterweise ist das ein Neustart des vdr, kein Absturz, Sorry für die nicht korrekte Bezeichnung. Allerdings finde ich auch keine Grund für den Neustart.


    Ciao nikej

  • hab mal alle timer und die channels.conf gelöscht. Danach musste ich zwar die übrigen conf's auch noch neu nach vdr/etc kopiern, weil der vdr nicht mehr startete, aber jetzt klappen die Aufnahmen auch wieder ohne Neustart.


    Danke für den Tip
    Ciao Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!