zweite und dritte Karte automatisch umschalten lassen?

  • Hallo ich habe drei Karten verbaut und möchte das die beiden Budgetkarten wenn Sie nicht über meine primäre Karte ausgegeben werden. Oder eine Aufzeichnung auf diesen Karten läuft, auf einen von mir bestimmen Kanal tunen. Gibt es dazu eine Möglichkeit?


    mfg azuver

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

  • Ohne zu Programmieren? Da fällt mir nur ein, eine Aufnahme mit niedriger Priorität zu programmieren.


    Auf den freien Karten läuft ab und zu der EPG-Scan und auch manche Plugins belegen die Karten.


    Darf man mal fragen was du dir davon erhoffst?
    Mir fällt momentan kein echter Vorteil ein.

    Gruss
    SHF


  • Das hat etwas mit den bösen Plugin(ich sage hier nicht Jehova) zu tun. Mein PW Abo wird bei mir zuhause mit mehreren VDR´s geteilt und die unbenutzten Karten verursachen halt auch Traffic auf der Smartcard. Und ich will einfach den Zugriff auf die Smartcard optimieren.


    mfg azuver

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

  • du willst also die Karten auf free-Tv sender legen falls sie nicht benötigt werden?


    Ich hatte als ich vor ähnlichen Aufgaben stand (...böses Plugin) eine Aufname mit minimaler Priorität auf einem freien Radiokanal gemacht und die Aufnahme halt ab und zu gelöscht. Radio-Sender haben den Vorteil, dass die Aufnahme klein bleibt.

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Das ist ne Super Idee da kann ich ja mal wieder ein Radioprogramm in meine channels.conf aufnehmen. Ich hatte mir schon überlegt die Aufzeichnung in den /dev/null zu leiten. Eine Frage habe ich aber noch, welche Priorität hat der EPG-Scan?


    Mein Idee dazu wären jetzt mir ein Script zu basteln das beim starten die Timer in die Timers.conf hinneinschreibt. und ein Script zu basteln das vor den Shutdown per SVDR die Timer wieder löscht.


    Spricht etwas gegen diese Idee?


    mfg azuver

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

  • Zitat

    Original von azuver
    [...] die unbenutzten Karten verursachen halt auch Traffic auf der Smartcard....


    Na und???


    Zitat

    Original von azuver
    [...] Und ich will einfach den Zugriff auf die Smartcard optimieren.


    Was soll das bringen? die Karte nimmt doch dadurch keinen Schaden. Es gibt CS Server bie ein paar 100 Clienst bedienen.....

  • C-3PO erstmal danke für dein chroot-Script das funzt bestens.


    Du hast natürlich Recht, nur merke ich bei mir, das wenn 6 - 7 Zugriffe gleichzeitig stattfinden, die Zahl fehlerhafter ECMs steigt.


    mfg azuver

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

  • Sofern es sich bei Deiner Karte um eine NDS Karte handelt, könntest Du mal versuchen die Karte mit 10 MHZ zu betreiben.


    --> Der Smargo Smartreader+ z.B. kann das.
    --> NDS Karten vertragen 10 MHZ und laufen damit stabil.

  • Für den EPG Scan muss der VDR normal doch nicht auf die SmartCard zugreifen.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Ne das ist eine D02 Karte.
    Ne der EPG Scan greift nicht auf die Karte zu aber ich wollte ja regelmäßig eine Minute Radio aufnehmen. Dabei war mir wichtig das der Scan trotz Timer durchgeführt wird.


    Aber ich werde jetzt erstmal Abstand von der Idee nehmen, und mich um den Server kümmern. Da lässt sich recht einfach ne Menge verbessern.


    mfg azuver

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!