Ubuntu 9.04 + vdr_1.6.0-8ctvdr3 + streamdev-0.3.4 + xbmc-9.04 Sehr langsam bei Sender wechsel...

  • Meist haegt er total. Was koennte das sein?


    Wenn ein Sender dann mal an ist gehts gut, aber wenn ich umschalte wirds meist ein Dratseilact.


    habe volgendes Howto benutzt.


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=86403
    wobei ich beim VDR ne Neuere version habe vdr_1.6.0-8ctvdr3 statt vdr_1.6.0-8ctvdr2, laeuft aber ohne Streamdev ganz ordentlich und auch schnell...


    habe gerade gesehen das in der messages.log immer selsame fehler auftauchen warscheinlich beim umschalten:



    jemand ne ahnung was das sein koennte?

  • Hi,


    wie lange dauert dass bei dir in etwa?
    ein paar Sekunden dauert es bei mir nämlich auch (habe den VDR auf dem selben Rechner installiert, also Connection über localhost)


    außerdem gibt es bei mir öfters die Fehlermeldung dass der Sender geblockt oder verschlüsselt ist...


    konnte leider aus Zeitgründen noch keine weiteren Lösungsansätze dafür finden


    mfg
    aelo

  • jap genau das selbe... hast du VDpau aktiviert?
    weiss nicht ob es an sowas liegen koennte habe halt noch keine grafik karte die das richtig kann... aber wenn ich es einstelle schmiert es noch mehr ab.


    dauert manchmal 2 sekunden manchmal 20 sekunden manchmal haengt er sich komplett weg.
    Das mit dem kanal nicht verfuegbar kommt nur wenn ich aus dem Menu einen sender waehlen will dann kommt das manchmal aber voellig unregelmaesig und ohne system

  • VDPAU ist nicht aktiviert da dann ORF1-HD und anixe hd meistens erst gar nicht mehr funktionieren


    wenn es bei mir länger als 20sec dauert bekomme ich aber die Meldung dass der Kanal geblockt/verchlüsselt ist, sonst funktionierts innerhalb von 2 Sekunden immer


    mfg
    aelo

  • hi
    xbmc9.04 hat den fehler in der beta war das nicht
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • hum... das ist gut zu wissen... nur... jetzt die beta installieren? hum... wo bekomme ich die noch her?


    *hapf*


    oder besteht hoffnung das der fehler bald gefixt ist?

  • du kannst dir beim svn-checkout mit dem Parameter -r19616
    die richtige Version holen, danach über den Ordner vom apt-get source xbmc drüber koppieren (Goom nicht ersetzten!)
    und danach das Paket erstellen


    dann hast du genau die richtige Version!

  • Zitat

    Original von aelo
    du kannst dir beim svn-checkout mit dem Parameter -r19616
    die richtige Version holen, danach über den Ordner vom apt-get source xbmc drüber koppieren (Goom nicht ersetzten!)
    und danach das Paket erstellen


    dann hast du genau die richtige Version!


    oehm... :) sorry noob frage aber ich habe keine ahnung wie das mit dem svn-checkout vorsich geht. :) habe das unter linux noch nie benutzt immer nur unter windows.

  • kein Problem:


    mein How-to hat ursprünglich mal so ausgesehen,
    da Goom allerdings nicht immer mitkompilieren wollte hab ich das eben abgeändert
    was du jetzt anders machen muss als im folgenden Code wäre nicht Goom neu konfigurieren mit autogen.sh usw... (funktioniert nicht immer) sondern den Goom-Ordner aus dem XBMC-Repository (apt-get source xbmc) herauskoppieren und nach dem hineinkoppieren des SVN-Checkouts wieder zurückkoppieren



  • ui... supy danke :)


    Muss nun mal kurz hinters Haus was schaffen, werde es nachher aber gleich mal testen... :)


    hoffe das geht... dann kann ich mich endlich um meinen Lirc kuemmern das der auch noch geht.

  • hum habe es nun schon 2 mal versucht... aber es geht immer schief.



  • ist zwar spät aber habe heute wieder einige Stunden mit XBMC herumprobiert und den Fehler
    beim erneute kompilieren ganz hässlich aber effektiv umgangen, ich habe einfach den Debian Ordner gelöscht und durch den aus einer anderen Build die noch auf der Platte lag ersetzt (habs im Anhang hinzugefügt)


    hier habe ich einen Screenshot gepostet, funktioniert wunderbar :)
    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=816859#post816859


    mfg
    aelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!