TouchTaster - Gibts so etwas? Ggf. wo?

  • Ok, jetzt verstehe ich es auch.


    Vielen Dank!


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Hallo,


    noch ein kleiner Hinweis. Da die Schaltung ja zum Einschalten des PCs genutzt werden soll, kann natürlich nicht die 5V-Spannung des Netzteils genommen werden. Es müßte schon 5V-Standby sein. Das Mainboard hat aber sicherlich einen entsprechenden Anschluss.


    Nur als Hinweis falls die 5V direkt vom Netzteilstecker entnommen werden sollen.


    Gruß,
    DK178

  • Danke für den Hinweis.
    Da muss ich mich nochmal schlau machen, ob mein zukünftiges Mainboard (POV/ION330) so einen Anschluss hat. Leider finde ich dazu im Netz kein Datenblatt :(


    Für meinen Atric Einschalter brauche ich nämlich auch 5V bei ausgeschaltetem PC.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Quote

    Original von fatzgenfatz
    Da muss ich mich nochmal schlau machen, ob mein zukünftiges Mainboard (POV/ION330) so einen Anschluss hat.


    ich würde das mal durchmessen. Bei vielen MoBos habe ich auch ein Pin mit 5Volt Standby gefunden. Manchmal liegt es auch auf einem anderen Pfostenstecker (bsw. am AF-Panel oder USB Intern hier ganz unten zu sehen --> http://www.fdm-ware.de/Taste/index.html )


    Gruß Fr@nk

  • Ja, da werde ich mein altes Multimeter mal ausgraben müssen :)
    Aber das dauert noch ein bisschen, bis ich das Mainboard endlich in Händen halte :(

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!