VDRdevel-1.7.7 + Plugins (Lenny)

  • kann mir jemand erklären wie man das osd am besten einstellt ?
    bei mir (mit xineliboutput) wird das osd relativ klein dargestellt und auf den hd-sendern
    viel zu gross .....
    bei den plugins :
    tvonscreen wird in monsterdimensionen dargestellt und osdteletext hat
    dei grösse vom original osd ?


    oder will das kls erst in der nächsten version "anpassen" ?


    werd jetzt mal text2skin testen :schiel


    hopalla:



    ok make-special-vdr.sh warwohl noch "alt" ?!


    hier nochwas mit text2skin :

    Zitat

    ERROR: /var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin: File exists


    und vdrdevel restartet in einer netten endlosschleife....


  • Ich vermute, da muss xineliboutput (evtl. auch andere Plugins) noch angepasst werden an die OSD-Größen in Prozent.


    Zitat

    ok make-special-vdr.sh warwohl noch "alt" ?!


    Sieht so aus. Welche Version hat make-special-vdr.sh bei dir? Für text2skin brauchst du Version 1.2, die sollte in /usr/share/vdrdevel-dev vorhanden sein. Ausgeführt wird aber immer zuerst die Version von /usr/share/vdr-dev, die mit Sicherheit zu alt ist. Aber wenn dort die Version 1.1 liegen würde, würde sofort auf die neuere Version in /usr/share/vdrdevel-dev verzweigt werden. Bei mir klappt das sehr gut.


    Verwirrt? Okay, die einfache Lösung für deinen Fall:
    export MAKE_SPECIAL_VDR=/usr/share/vdrdevel-dev/make-special-vdr.sh


    Zitat

    hier nochwas mit text2skin :


    und vdrdevel restartet in einer netten endlosschleife....


    ?( /var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin sollte eigentlich ein Link auf /var/lib/vdr/plugins/text2skin sein.


    Tom

  • ok die fehlermeldung und der restart kommen wenn keine skins installiert sind :schiel
    meine wenigkeit hat gedacht text2skin lässt sich auch so installieren ohne skins und ohne absturz :unsch


    evtl wäre doch ein beispielskin im paket doch ganz gut?

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    ok die fehlermeldung und der restart kommen wenn keine skins installiert sind :schiel
    meine wenigkeit hat gedacht text2skin lässt sich auch so installieren ohne skins und ohne absturz :unsch


    Wäre sicher besser, obwohl das Plugin dann sinnlos wäre.


    Zitat

    evtl wäre doch ein beispielskin im paket doch ganz gut?


    Wir wollten die Skins separat vom Plugin halten. So könnte das Plugin irgendwann ein richtiges Debianpaket werden, wobei das bei den Skins eher problematisch wird.


    Installiere doch einfach das Paket vdr-skins.


    Tom

  • TomG gib mir mal nen tipp !
    ich will die multipatch variante um den patch erweitern:



    wo muss ich das überall "eintragen" ....... "damals reichte ein eintrag in der 00list, jetzt muss ich 00list.multipatch nehmen aber das reicht nicht :schiel
    wo muss noch ein
    opt-55_vdr-1.7.7_displaysize


    hin, das vdr auch gepatcht wird ??

  • ja das dachte ich auch, aus irgendeinem grund wird vdr aber nicht gepatcht
    und der patch sogar gelöscht (frechheit) :D und 00list und 00list.multipatch in den ursprünglichen zustand gebracht :(



    uups ich glaub ich weiss warum ...... man manchmal könnte ich echt :versteck


    der hier war schuld:
    vdr_1.7.7-1devel2.diff.gz


    eigentlich klar :schiel

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    TomG gib mir mal nen tipp !
    ich will die multipatch variante um den patch erweitern:


    Da der Patch die Schnittstellen ändert, musst du auf jeden Fall debian/abi-version.multipatch ändern, z.B.:
    vdr-abi-1.7.7-multipatch-hotzenplotz5


    Dann kannst du den neuen Patch akzeptieren lassen:
    PATCHVARIANT=multipatch debian/rules accept-patches


    Übersetzen siehe wilderigel. Dass du auch alle Plugins, die du verwenden möchtest, nochmal übersetzen musst, ist klar.


    Tom

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    ja das dachte ich auch, aus irgendeinem grund wird vdr aber nicht gepatcht
    und der patch sogar gelöscht (frechheit) :D und 00list und 00list.multipatch in den ursprünglichen zustand gebracht :(


    Wenn du alles neu übersetzt und wahrscheinlich sowieso nur vdr-1.7.7 nutzen willst, würde ich dir raten, SPECIAL_VDR_SUFFIX=devel wegzulassen, d.h vdr-1.7.7-Pakete zu erzeugen. Das macht die Sache etwas einfacher.


    Tom

  • dann sollte man diese debconf frage ändern in:

    Zitat

    Start vdrdevel-hotzenplotz automatically instead of vdrdevel or vdr?


    :unsch


    übrigens dieses osd gedöns stiftet bei mir noch mehr verwirrung......
    die hd-sender haben ca 20 cm grosse buchstaben im osd und je kleiner der sender "sendet" um so kleiner das osd
    aber da hab bestimmt ich wieder was nicht kapiert!
    :schiel


    auch mit osdadjust, das bietet mir immer ca. die hälfte des lcds an (grml)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!