XBMC und ZDF Mediathek

  • Hat von euch schon jemand die ZDF Mediathek im XBMC ans laufen bekommen? Ich habe gelesen dass das gehen soll, habs aber nicht hinbekommen.

  • Womit hast das probiert ?


    Ich würd spontan das Videomonkey Plugin vorschlagen, damit haut das normal hin.



    Grüz
    Hibbel

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Da gab es mal ein Skript, das allerdings schon ziemlich alt ist, mit dem hab ich es probiert. Hab es aber nicht zum laufen bekommen. Das Videomonkey Plugin schau ich mir mal an.
    Danke.

  • Leider nicht....
    ich habe auch das videomonkey addon installiert, über den svn installer und auch einzeln, aber leider kann man bei der zdfmediathek lediglich die Programme aufrufen, nach der Auswahl einer Sendung öffnet sich noch ein fenster um die Qualitätsstufe auszuwählen, ab da passiert nichts mehr.
    In der Log-Datei steht dann irgendwas davon, dass mplayer den stream nicht wiedergeben kann (sitze gerade nicht vorm Rechner), das Wiedergabeformat ist wmv.
    Nach einer googlesuche nach dem Problem ergab, dass dies ein momentaner bug in xbmc bzw. dvdplayer ist.


    Dies betrifft übrigens auch viele andere mediatheken über videomonkey, lediglich die ardmediathek hat bei mir, zumindest beim ersten Ausprobieren funktioniert. Dort wird standardmäßg über flv wiedergegeben, leider ist die Qualität etwas beschränkt...


    Ich hoffe das wird bald gefixt, aber es gibt noch so viele Baustellen in xbmc....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!