(gelößt) Kann kein DSF empfangen

  • Hallo, ich nutze Digitales Fernsehen über Satelit.
    Leider kann ich kein DSF empfanagen bzw. es treten imme starke Bildfehler auf.
    Andere Sende wie z.B. RTL, ARD, ZDF funktionieren einwandfrei.


    Kann mir einer bitte mal die genauen einstellungen für DSF geben?
    (Ich meine Frequenz, Vpid, Ppid, .....)

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Mettwursty ()

  • Könnte das altbekannte DECT Problem sein. Dann wäre nur die Frequnz 12,480 betrofffen weil die ZF im selben Bereicht liegt wie der DECT Funk. Die Ursache wäre dann das irgendwo in der Sat Analge ein Leck in der Abschirmung ist.


    Andere Möglichkeiten wären eine schlecht ausgerichtete Schüssel oder ein sterbendes LNB. Wobei dann vermutlich auch andere Frequenzen betroffen sein werden.


    Wenns prinzipiell geht dann stimmen deine channels.conf Einstellungen auch. Empfangsstörungen kommen ja nicht durch falsche PID Einträge.


    cu

  • Ich habe auf meinem Schreibtisch ein DECT Telefon.
    Sobald ich die Basisstation von Stromnetz nehme funtkioniert DSF einwandfrei.
    Die Distanz von Telefon-Basistation zum VDR sind ca. 3 Meter Luftlinie.


    Das Telefon soll natürlich weiter genutzt werden (und DSF möchte ich auch sehen ;) ).


    Was kann ich da am Sinnvollsten machen?
    Oder wie weit sollten VDR und Telefon voneinander entfernt werden?
    Kann ich den VDR eventuell zusätzlich abschirmen?

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Naja, kurz gesagt ist deine Sat Anlage defekt. Also reparieren ;)


    Meine erste Vermutung wären Fertigkabel (angeschweise F-Stecker) zwischen Dose und Receiver/TV Karte. Die Dinger sind meist Schund.
    Ansonsten könnte es auch ein schlecht montierter F-Stecker oder eine schlecht montierte Antenndose sein.
    Kann auch sein das ein Kabel irgendwo beschädigt ist oder generell eine schlechte Schirmung hat.
    Kann auch sein das der Tuner der TV Karte selber schlecht geschirmt ist.


    Ich denke du kommst nicht drumherum das Leck in der Schirmung zu finden und zu beheben.
    Wenn du vom LNB/Multishclater mal ein brauchbares Kabel (mit gut montierten F-Steckern) direkt zur TV karte ziehen kannst, dann siehst du schonmal obs an der Karte oder am Weg dorthin liegt.
    Liegts am Weg dorthin dann kannst du das Abschnittsweise durchtesten bis du die Fehlstelle gefunden hast.


    cu

  • Ich habe mein F-Stecker auf Seiten des VDRs neu angebracut bzw. ausgetascht.
    Jetzt zunktioniert DSF super.


    Danke für die schnelle HILFE!

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!