live und epgsearch scheinen immer bei updates aus

  • Unter debian lenny mit den vdr-experimental von e-tobi und jedes mal wenn ich mit aptitude eins ystem updated durchführe werden die Packete vdr-plugin-epgsearch und vdr-plugin-live immer upgedated.


    Hier noch ein Auszug aus dem term.log.



    Hat so ein Verhalten noch jemand beobachted?

  • Selbes Problem hier bei Ubuntu 9.04 mit hanno Quellen.


    Man kann beliebig oft hintereinander die beiden Pakete upgraden.


    TV: Philips 40PFL5605H/12 HTPC: yaVDR 0.5 - Zotac ZBOX HD-ID11 - TT Connect S2-3600 USB - 1GB DDR2 - 500GB Scorpio Blue - X10 Remote - signature last update: 2013-08-13

  • Ja das passiert auch wenn ein upgrade direkt zweimal hintereinander ausgeführt wird.


    apt-cache policy vdr-plugin-epgsearch


    Code
    vdr-plugin-epgsearch:
      Installiert: 0.9.24-3
      Kandidat: 0.9.24-3
      Versions-Tabelle:
         0.9.24-3 0
            600 http://ftp.at.debian.org lenny/main Packages
         0.9.24-3 0
           1001 http://e-tobi.net lenny/vdr-multipatch Packages
     *** 0.9.24-3 0
            100 /var/lib/dpkg/status


    /var/log/apt/term.log



    dpkg.log

  • Sehr eigenartig. Hat man nur das Debian/Lenny Repository aktiviert, so versucht apt epgsearch zu aktualisiert, hält das Paket aber zurück, da die VDR-Patch-Version dann nicht passt. Ist nun auch das e-tobi-Repository aktiviert, wird stattdessen eben die Version von dort installiert.


    Ist halt irgendeine Eigenart von APT. Hat sich aber bald (zumindest in Lenny) erledigt, da ich die Patches gerade mal wieder auf den neusten Stand bringe. Damit bekommen dann alle Pakete bei mir eine höhre Version als die in Lenny.


    Tobias

  • ach ne von den namen her duerfte es eigentlich egal sein.


    hatte ich auch lange zeit zwischen tobi und meinem.
    da half ab und zu neukompilieren des pakets (ohne was zu aendern).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!