Script Problem mit XBMC

  • Hallo Zusammen,


    vorab erstmal die allen hier Mitwirkenden gebührende Lobhudelei: Ihr seid echt die Geilsten!!!


    Danke an Freezy Hepi PingPong und alle anderen für Euren Einsatz!


    Bei mit läuft im Moment ein 1.6er VDR + XBMC gemäß hepi´s Anleitung. Ich hatte mit Freezy im XBMC-Forum schon einigen Kontakt (nochmal Danke für die Hilfe!) und da ich grade eine neue eierlegende Wollmilchsau baue habe ich das nächste kleine Problem.


    Ich habe mir unter My Script 3 ebensolche angelegt.


    1. VDR.py - startet Shell-Script -> tvtime, so kann ich die Plugins übers VDR-OSD bearbeiten
    2. Ultrastar.py - startet Shell-Script -> ultrastardx, ein Singstar-Clone wir wollen ja auch Spaß im Wohnzimmer
    3. Frets.py - soll Shell-Script starten-> FretsOnFire für die, die es nicht kennen, ein GuitarHero-Clone


    das jedoch funktioniert nicht. Es kommt mir auch ein wenig dämlich vor, ein Python-Script zu schreiben, welches ein Shell-Script veranlaßt ein weiteres Python-Script zu starten.


    Wenn ich in den Ordner /home/Frets/Frets/src wechsle und inner Konsole python Frets.py eingebe startet das Programm ganz normal, wenn ich mein Shell Script starte ebenfalls und selbst wenn ich manuell mein py-Script zum starten des Shell-Scripts starte, läuft das Programm.


    Keine Ahnung was da los ist.


    Die debug-Ausgabe von XBMC sagt nur Initialising Python Interpreter, sonst nix.


    Einfaches verlinken der Frets.py im src ins XBMC-Scripte Verzeichniss bringt auch nix.


    Hat vielleicht einer ne Ahnung wie ich das lösen kann?


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!