epgsearch schickt zu viele Mails...

  • Hallo zusammen,


    habe mir in epgsearch 0.9.24 einen Suchtimer für Hörspiele mit automatischer Aufnahme gesetzt. Funktionierte bisher auch tadelos, nur bei den letzten beiden Timern, die epgsearch gefunden hat schickt das Plugin ständig Mails (im Halbstundentakt) weil sich angeblich Title oder Episode geändert haben: "title and/or episdode has changed". Das ist aber nicht der Fall! Kann es sein, daß ein zu langer Titel Probleme bereitet? Das epgsearch.log-File (verbose=3) sieht so aus:


    Mir ist aufgefallen, daß aus dem Titel "radioKrimi: Cura Vitae - Hoffmanns erster Fall (2)" bei mir der Dateiname "6 - Hörspiele~radioKrimi: Cura Vitae - Hoffmanns erste" wird. Kann das damit zu tun haben?


    Viele Grüße, caps!

  • Hi,


    Habe hier leider exakt das gleiche Problem:
    Der Timer wird angelegt mit "Doctor's Diary - Männer sind die beste M". Der Original-Titel ist: "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin "
    Falls ich noch mit irgendwelchen Log-Auszügen helfen kann werde ich das gerne tun.


    Die ganzen Emails nerven ;)


    Habe auch deinen Eintrag im Bugtracker uner 0000537 gefunden. Gibt es hier schon eine Lösung/ -ansatz?

  • Die VFAT Option? Damit gibts ne Maximale Länge für Dateinamen (und damit auch für die Timernamen).


    Ich habe den Wert bei mir hochgesetzt und bisssher habe ich da noch keine Probleme entdeckt.


    Muss eine Stelle im VDR und eine in epgsearch geändert werden, hier im Forum gibts irgendwo ne Anleitung.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Die VFAT Option? Damit gibts ne Maximale Länge für Dateinamen (und damit auch für die Timernamen).


    So einfach und auch so schnell erledigt.
    Da ich mit ext3 arbeite und auch die anderen Systeme mit der normalen Benennung keine Probleme haben ist es jetzt mit VFAT=0 in der /etc/default/vdr ausgeschaltet.


    :) Danke

  • Guten Morgen!


    Is ja 'n Ding! Danke für den super Tipp! Hab's noch nicht "getestet", weil gerade erst gelesen, klingt aber sehr einleuchtend... Bei Intruder73 scheint ja das Problem damit behoben zu sein.


    Allerdings wäre es schön, wenn das epgsearch-Plugin die Option berücksichtigen würde oder es zusätzlich im Plugin einen Schalter gäbe, der sowas verhindert. Da kommt ja keiner drauf! ?(


    Grüße, caps!

  • Zitat

    Originally posted by caps!
    Allerdings wäre es schön, wenn das epgsearch-Plugin die Option berücksichtigen würde oder es zusätzlich im Plugin einen Schalter gäbe, der sowas verhindert. Da kommt ja keiner drauf! ?(


    Naja, eigendlich macht es epgsearch ja richtig, wenn VFAT aktiv ist (und das entscheidet ja der Nutzer selber) dann wird die max Dateinamenslänge respektiert.


    Und VFAT ist ja durchaus sinnvoll damit die Sonderzeichen maskiert werden. Nur verstehe ich nicht was die Besschränkung auf max. 40 Zeichen da soll?
    Ich habs auf 255 hochgesetzt und auch beim Zugrif eines Windows PCs über Samba habe ich mit diesen langen Namen keinerlei Probleme.
    Also wäre das eigendlich nur gut wenn man direkt auf FAT32 speichert oder darauf kopieren will.
    Also eigendlich müsste es zwei Optionen geben, einmal das Sonderzeichen Maskieren und zweitens die max. Dateinamenslänge.


    Aber mit epgsearch hat das eigendlich nicht direkt was zu tun. Nur wäre es schön wenn epgsearch die Einstellungen des VDR übernehmen würde und man nicht im VDR und in epgsearch die identischen Konstanten hätte die man gleich halten muss.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Naja, eigendlich macht es epgsearch ja richtig, wenn VFAT aktiv ist (und das entscheidet ja der Nutzer selber) dann wird die max Dateinamenslänge respektiert.


    Naja, sehe ich nicht ganz so. Wenn epgsearch es richtig machen würde und die Namenslänge respektiert, dann sollte es wohl auch festellen, dass der vorhandene Timer korrekt ist und somit keine Änderung passieren muss bzw. eine Email geschickt werden muss.


    Evtl. begibt sich ja doch mal jemand dran.

  • Zitat

    Originally posted by Intruder73
    Wenn epgsearch es richtig machen würde und die Namenslänge respektiert, dann sollte es wohl auch festellen, dass der vorhandene Timer korrekt ist und somit keine Änderung passieren muss bzw. eine Email geschickt werden muss.


    Stimmt natürlich, ne extra Nachricht sollte dieser Vorgang nicht Wert sein.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!