Asus A7N8X kennt keinen "Aufwecktag"

  • Moin


    ich möchte bei meinem ProduktionsVDR langsam mal das Board wechseln.
    Hier liegt noch ein Asus A7N8X Rev 1.xx . Leider kommt der Guesshelper nicht weiter, da ich im Bios zwar eine Zeit, aber keinen Tag eingeben kann.


    Kann ich das gleich vergessen, oder gibt es ein Stichwort, dass mir weiterhilft?


    Danke


    Mfg
    Methu


    [edit] Ach ja: Bios ist das letzte aus 2005

  • Zitat

    Original von Methusalixx
    140 Zugriffe und keiner tippt das Wort "ACPI Wakeup"..................


    Du postest in dem Unterforum "NVRAM / ACPI Wakeup" und wartest 140 Zugriffe ab, bevor du nach ACPI Wakeup suchst? ACPI Wakeup ist inzwischen sowas von üblich, dass doch jeder glaubt du hast einen besonderen Grund NVRAM zu nehmen. Da NVRAM bei mir nie funktionierte (immer die falschen Boards) werde ich mich hüten irgendetwas dazu zu sagen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sorry, bei mir hat bisher immer NVRAM vorbildlich auf Anhieb und jahrelang zuverlässig bei allen Boards funktioniert, daher der besondere Grund. Bei ACPI steht, dass der VDR jeden Tag gestartet wird, aber dann ja wieder runterfährt.... ( Finde ich nicht so besonders )


    Die richtige Fragestellung von mir wäre gewesen: Ich möchte unbedingt NVRAM benutzen, weil nichts anderes kenne und das seit Jahren funktioniert, und ich nicht wieder einen Tag investieren möchte bis etwas zur Zufriedenheit läuft. Im Wiki liest sich das nicht unbedingt so, dass ACPI rund läuft Zitate:
    UTC probieren......sind etwas begriffsstutzig,......meisten Distributionen ..... haben dies oder das...
    Das ist mir zu schwammig, Daher die Frage nach NVRAM



    So, alles ist gut. Ich habs kapiert und probiere jetzt alle Bioseinstellungen durch bis der VDR erwacht.


    Schönen Feiertag noch an Alle


    Methu

  • Zitat

    Original von Methusalixx
    Sorry, bei mir hat bisher immer NVRAM vorbildlich auf Anhieb und jahrelang zuverlässig bei allen Boards funktioniert, daher der besondere Grund. Bei ACPI steht, dass der VDR jeden Tag gestartet wird, aber dann ja wieder runterfährt.... ( Finde ich nicht so besonders )


    Stimmt, das wäre störend, aber die meisten modernen Boards können inzwischen auch zu einem bestimmten den Tag des Monats aufwachen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!