[gelöst]Nach Installation von Gen2vdr Kernel panic

  • Hi!
    ich habe gerade über mein bestehendes Gen2vdr 2.0 system gen2vdr AE installiert.


    leider bekomme ich ca 1 min nach dem hochfahren auf der console folgendes angezeigt:

    Code
    CPU 0: Machine Check Exception: 0000000000000004
    Bank 4: b200000000070f0f
    Kernel panic - not syncing: CPU context corruption


    danach kann ich den vdr nicht mehr bedienen und auch mit der tastatur lässt sich nichts mehr machen. das tvbild läuft aber einfach weiter.


    habe einen amd64 3000+, eine ATI Radeon700 und SATA sowie IDE festplatten...


    : /


    //edit:
    Biosupdate wirkt wunder :)

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

    Einmal editiert, zuletzt von warsword ()

  • V2 und die AE haben nahezu denselben kernel, icgh wuesste nicht welche Unterschiede dafuer zusatendig sein koennten.
    Knallts denn immer zur exakt selben Zeit ?
    Falls ja was gibt denn dmesg und das syslog zu diesem Zeitpunkt aus ?

  • Zitat

    Original von helau
    V2 und die AE haben nahezu denselben kernel, icgh wuesste nicht welche Unterschiede dafuer zusatendig sein koennten.
    Knallts denn immer zur exakt selben Zeit ?
    Falls ja was gibt denn dmesg und das syslog zu diesem Zeitpunkt aus ?


    Ich glaube kaum, dass die Console nach einer Kernel Panic noch funktioniert, geschweige denn der syslogd. Da wird wohl ohne ein Terminal an der seriellen Schnittstelle kaum noch etwas an Information herauszukommen sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hmhm so schnell schaff ichs leider nicht noch infos aus dem vdr zu holen... ram hab ich eben auch mal ausgetauscht .. der ists nicht

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!