Startsender für TVONScreen

  • Hallo!
    Seitdem ich TVONScreen installiert habe, hat meine Frau keine TV Zeitschrift mehr kaufen müssen :)
    Der ct'VDR startet bei uns immer mit dem Radioprogramm auf Kanalplatz 102.
    Ab 100 laufen die Radioprogramme, davor sind die TV Kanäle abgelegt.
    Wenn nun tvonscreen startet, ist normalerweise der laufende Radiokanal in der ersten Spalte zu sehen und man muss immer zurückzappen bis die EPG Daten der interessanten TV Kanäle 1-30 zu sehen sind.
    Gibt es eine Einstellung, mit der man vorgeben kann dass tvonscreen immer mit Kanal 1 startet?
    Danke für Infos,
    martux

    bis 2011: diverse c't-vdr bis V.7, HP Vectra VL400 733MHz, 192MB RAM, Bios 1.08us, 3 FF Hauppauge Karten
    ab 2013: yaVDR 0.5 / VDR 2.2.0 im Gehäuse MS-Tech380, Asus M3N78-EM mit 4GB RAM, 60GB SSD fürs System, 3TB Platte für Daten, Netzteil lüfterlos, TT-1600-S2, Logitech Harmony, daneben ein TFT als OSD. :] Dazu ein Odroid Raspberry 2 mit OpenElec als client im Dachgeschoss am Beamer.

  • Hallo


    Leider hab ich dazu keinen Tip, aber dir ne PN geschickt


    Roland



    Ups - gerade gesehen, dass die Anfrage schon vom April ist. Trotzdem wäre ich über eine Antwort froh.

    1.VDR: Asus P8H67-V/ CPU i5-2500 / 8 GB RAM / System 240GB SunDisk SSD / Media 1TB HD / GT 730 (GK208) / 2x TT S2-1600 / STM32 USB Empfänger / Haupauge-A415-HPG-WE (T45) / easyVDR 5.010

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!