LinVdr 0.4 + Divx

  • Habe garade ganz frisch LinVdr 0.4 aufgespielt und wollte mal verschiedene Formate testen. VideoCD läuft wunderbar, leider aber nicht ein Divx Film. Warum zeigt er mir die Datei micht an ? Wenn ich im Mplayer auf Quellen drücke zeigt er mir nur die Festplatte an.
    Kann es aber auch sein das ich die CD falsch gebrannt habe und ihm eine Datei fehlt. Die Filmdatei wurde ganz alleine auf eine CD gebrannt.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • editier mal die "mplayersources.conf" und trage dein cdrom ein ...

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • Danke für die schnelle Antwort, habe aber leider kein Plan was Du meinst. Hatte vorher schon mal die Suche benutzt, aber komme nicht so recht damit klar was ich dort gefunden habe.
    Hoffe Du kannst mir das etwas näher beschreiben.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • du brauchst den dvd/cdrom-eintrag in der config ....


    zb.:


    /dvd; DVD-Rom;0


    (ohne leerzeichen)
    ich bin noch noob , aber ich hoffe es war korrekt ...

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

    2 Mal editiert, zuletzt von klosteine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!