Endlosschleife

  • Tag Allerseits,
    habe meinen vdr mit einem common interface und einem icecrypt aufgerüstet.
    Beim booten erschien ganz normal der convergence-Schriftzug, dann kurz das Fernseh-Bild, dann zeigen sich Artefakte und dann erschien wieder der convergence-Schriftzug... .
    Nun habe ich auf lin-vdr 0.4 upgedatet, und ich seh kein Fernsehbild mehr ansonsten passiert genau das gleiche immer wieder (statt dem Fernsehbild kurz dieses kunterbunte Bild, das ich von multidec her kannte - ich glaube, das zeigt sich beim starten des Treibers).
    VDR-Menü aufrufen klappt manchmal, bleibt dann aber gleich wieder hängen.
    Die Sat-Karte steckt fest im PCI-Slot, ebenso das Common Inteface. Das Flachbandkabel sitzt auf beiden Seiten felsenfest. Ohne CAM booten ändert auch nichts.
    Bin momentan echt ratlos? Vielleicht sollte ich aml windoof installieren, um zu sehen ob die hardware was abgekriegt hat.

    1* TT ff 1.5, 1*TT budget s 1102, Mcubed hfx, PentiumM Dothan 1,5, Borg HPC 479 - komplett passiv gekühlt, 120GB Samsung, MSI 915GM Speedster-FA4 Socket479, 512MB DDR-RAM, LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel(2.6.16) - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.3.44 + Plugins STB-AVBoard

  • Bei dir schmiert der VDR ab...


    halte mal vdr an
    killall vdr
    und starte ihn dann manuell - dann siehst Du ggf. ne Fehlermeldung?
    Stoppen/starten des LinVDR:
    /etc/init.d/runvdr stopp && /etc/init.d/runvdr up


    ansonsten kannst du noch mal mit logread *das Log ansehen, ob da ne Fehlermeldung steht...
    Bei mir war damals die Cahnnels.conf kaputt...


    * Danke DarkAngel...

    Grüße aus Hessen
    Uwe

    • Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich

    2 Mal editiert, zuletzt von boardman ()

  • Zitat

    ansonsten kannst du noch mal mit lofread das Log ansehen


    Da hat sich bei boardman ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. :D
    Mit

    Code
    logread | less

    kannst Du Dir die Logdatei bequem anschaun.


    Gruß,


    Marcus

  • In der Logdatei stehen folgende Fehlermeldungen


    "linvdr.syslog.err klogd: OutCommand: timeout waiting for Command idle
    linvdr.syslog.err warn klogd: SOutCommand error
    linvdr.syslog.err warn klogd: outcom error"


    Ganz unten crashed dann der Arm.
    Habe die Suchfunktion benutzt und da nur was zur Signalstärke gefunden. Daran kanns bei mir nicht liegen, denn da hat sich bei mir nichts geändert. Außerdem läuft meine d-box einwandfrei. :§$%

    1* TT ff 1.5, 1*TT budget s 1102, Mcubed hfx, PentiumM Dothan 1,5, Borg HPC 479 - komplett passiv gekühlt, 120GB Samsung, MSI 915GM Speedster-FA4 Socket479, 512MB DDR-RAM, LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel(2.6.16) - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.3.44 + Plugins STB-AVBoard

  • Denke ich eher nicht, dass Fernsehbild+Ton ist ja inzwischen wieder, zumindest kurz, zu sehen und zu hören.

    1* TT ff 1.5, 1*TT budget s 1102, Mcubed hfx, PentiumM Dothan 1,5, Borg HPC 479 - komplett passiv gekühlt, 120GB Samsung, MSI 915GM Speedster-FA4 Socket479, 512MB DDR-RAM, LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel(2.6.16) - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.3.44 + Plugins STB-AVBoard

  • War bei der defekten Karte auch so. Aber einmal Menü gedrückt--> Arm crash Feierabend. Lustiges Kreiselladen VDR. Leider ohne die Treiber aus dem Speicher zu schmeissen. Wenn man das von Hand gemacht hat und die Treiber bzw VDR neu gestartet hat lief die Kiste wieder bis zum nächsten Aufruf des Menüs. Äh bevor ich vergesse es zu erwähnen, die Karte lief vorher auch ohne Probs....
    Was hast du denn für eine? Welcher Tuner??


    Gruss


    Michael

  • Ach noch was, ein neues Telefon steht nicht zufällig in der Nähe?? Hab meine VDR heute aus dem Testroom (Schlafz...) in die geheiligten Fernsehhallen verschoben. Prompt Hilferuf meiner Holden.... Ich hab hier nur ein Standbild!!! ....Fu... Hab ich doch beim anschliessen heute nachmittag gleich gesehen das da nur ein billiges SatKabel dran hängt und das Siemens DECT direkt oben drüber.. Schnell ein neues Kabel rein... die Lady mit Ihren Kommentaren immer im Nacken...und mit dem teuren (guter Schirm) Kabel no Probs..



    Michael

  • Habe eine 1.3er.
    Denke trotzdem eher, dass das common interface das Problem ist, welches ich morgen mal probeweise wieder ausbauen werde. Wenn linvdr dann nicht korrekt bootet, wird die Karte wohl was abgekriegt haben (obgleich ich mir das echt nicht vorstellen kann, warum sollte sie?).
    Der Armcrash steht bei mir allerdings nicht in Zusammenhang mit dem Aufrufen des Menüs.
    Wie hast du denn festgestellt, dass deine Karte tatsächlich defekt war?
    Das mit dem Telefon hab ich auch schon gelesen - hab sogar ein schnurloses Siemens, welches in dieser Hinsicht eine besonders häufige Störursache sein soll; ebenfalls Fehlanzeige.

    1* TT ff 1.5, 1*TT budget s 1102, Mcubed hfx, PentiumM Dothan 1,5, Borg HPC 479 - komplett passiv gekühlt, 120GB Samsung, MSI 915GM Speedster-FA4 Socket479, 512MB DDR-RAM, LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel(2.6.16) - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.3.44 + Plugins STB-AVBoard

  • Hi Michael,
    du hattest doch recht:
    habe das ci ausgebaut - der gleiche Ärger. Jetzt rief ich usa-x.org an, wo ich die Karte her habe. Sprach mit H. Hundt persönlich ( supernett, absolut zuvorkommend). Er meinte, bei einem gecrashten bootarm unter linux kann man fast 100%ig von einem Defekt der Karte ausgehen. Habe zum Glück noch Garantie.


    Gruss Achim

    1* TT ff 1.5, 1*TT budget s 1102, Mcubed hfx, PentiumM Dothan 1,5, Borg HPC 479 - komplett passiv gekühlt, 120GB Samsung, MSI 915GM Speedster-FA4 Socket479, 512MB DDR-RAM, LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel(2.6.16) - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.3.44 + Plugins STB-AVBoard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!