hdplayer hängt beim Abspielen von Aufnahmen mit VDR 1.7.4

  • > und, gibts schon Neuigkeiten wg. dieser Problematik?


    nein, sonst hätte hier schon jemand was geschrieben


    > Ich würde die Anschaffung einer eHD schon davon abhängig machen, ob sie mit der
    > 1.7.5 auch wirklich gescheit läuft.


    und wenn das geht ist es wieder was anderes, die ultimative lösung gibts nicht


    > Wie seht ihr da die Chancen??


    ich habe da keine zweifel wenn ich auf die entwicklung der ehd zurückblicke, man muss nur im auge behalten das real_schorsch das in seiner freizeit macht, und wenn es erst in einigen wochen wird auch gut, vdr 1.7.0 ist eine funktionierende lösung
    die TS version von vdr wirft auch andere proble auf die abschreckend wirken können
    z.b. das noad nicht mehr läuft oder das vdrconvert bzw. andere tools (burn?) auch nicht mehr laufen

  • Hab gestern noch ein wenig im VDR gedebugt(blödes Wort).
    Dabei habe ich festgestellt, dass die TS Aufnahmen noch immer über den PES Weg im ReelBox Plugin laufen. Das liegt daran, dass im ReelVDR für TS eine andere Funktion für die Wiedergabe aufgerufen wird wie für PES.
    Man müsste im VDR im device.c den Aufruf für PlayVideoTs einbauen, daran bin ich aber erstmal gescheitert. Eventuell hat jemand Zeit sich das genauer anzuschauen.
    Ich vermute, das man die Funktion CheckTs() und PlayTs() aus dem ReelVDR adaptieren müsste.

  • > Hab gestern noch ein wenig im VDR gedebugt(blödes Wort).


    entkäfert kling auch nicht grade gut :)


    > Man müsste im VDR im device.c den Aufruf für PlayVideoTs einbauen, daran bin ich
    > aber erstmal gescheitert. Eventuell hat jemand Zeit sich das genauer anzuschauen.
    > Ich vermute, das man die Funktion CheckTs() und PlayTs() aus dem ReelVDR
    > adaptieren müsste.


    imho wäre es wesentlich sinnvoller das rmm plugin entsprechend zu "verbiegen" das es die ts streams die vdr liefert auch als solche abspielt, bzw richtig signalisiert das es ts abspielen kann
    ich glaube nicht das kls den vdr 1.7.x für die eHD nochmal umschreiben wird und ewig mit einem patch für vdr zu arbeiten ist nicht so verlockend, das wäre als wenn der schwanz mit dem hund wedelt

  • Das ReelBox Plugin wird über zwei unterschiedliche Funktionen gefüttert.
    Der alte PES Weg geht über PlayVideo, und der neue TS Weg geht über PlayVideoTs.
    Der VDR verwendet soweit ich das verstanden habe aber weiterhin PlayVideo(), und lässt das device am Ende entscheiden was es damit anfängt.

  • hi,


    vdr 1.7.5 liefert doch über PlayVideo immer einen TS datenstrom?


    wäre es nicht möglich im reelbox plugin den "inhalt" der PlayVideoTs funktion in die PlayVideo funktion zu stecken bzw. die vorhandene PlayVideo funktion zu entfernen und die PlayVideoTs in PlayVideo umzubennenn?
    zumindest zum testen ob dann das replay läuft würde das doch genügen?

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wollte doch irgendwer mas dieses Problem angehen.


    Ich habe eine Aufzeichnung von Pro7, die nach wenigen Minuten zuverlässig den hdplayer abschiesst.


    Selsamerweise scheint das wirklich nur mit Aufzeichnungen von Pro7 zu passieren. Andere (ARD, ZDF, RTL2) laufen ohne Probleme.


    Bin ansonsten mit meiner eHD unter VDR 1.7.8 sehr zufrieden.


    Falk

  • Ja es ist schon seltsam, dass es nur bei der Wiedergabe passiert. Ich komme da aber nicht weiter.
    Mir fehlt einfach die Zeit um die Implementierung von PlayTs(), PlayVideoTs() und PlayAudioTs() im ReelBox Plugin zu machen.

  • Zitat

    Mir fehlt einfach die Zeit um die Implementierung von PlayTs(), PlayVideoTs() und PlayAudioTs() im ReelBox Plugin zu machen


    Schade. Ich würd's machen, habe aber nicht die C++ Kenne.


    Ich habe aber eventuell einen Workaround gefunden. Wenn ich die Aufzeichnung mit ProjectX in PES umwandle (-tovdr), scheint sie normal zu laufen.

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Live-TV und Wiedergabe einer Aufzeichnung. Bei der eHD wird doch sowieso immer im Transfer-Mode gearbeitet. Klar bei einer Wiedergabe kommen die Daten aus einer Datei, bei Live TV von der DVB-Karte. Wird denn beim Aufzeichnen etwas anderes gespeichert, als bei Live-TV an die Karte gesendet wird?


    Sorry, wenn ich hier dumme Fragen stelle, aber so richtig will mir nicht in den Kopf, woher die Daten kommen, die den hdplayer abschießen. Bei Live TV mit Empfangsstörungen kommt doch bestimmt viel mehr Müll, ohne das der hdplayer abstürzt.


    Falk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!