TT C1501 - Treiber vorhanden, und wie weiter?

  • also ich habe die multiproto treiber für die TT-C1501
    treiber:


    markus@Pluto:~/Dokumente> lsmod | grep budget
    firmware_class 27776 2 microcode,budget_ci
    budget_core 29828 1 budget_ci
    dvb_core 120484 2 budget_ci,budget_core
    saa7146 37256 2 budget_ci,budget_core
    ttpci_eeprom 19328 1 budget_core
    ir_common 66052 1 budget_ci
    i2c_core 45344 7 tda827x,tda10023,budget_ci,budget_core,ttpci_eprom


    firmware_class, microcode ?? ich glaube die gehören nicht dazu.

  • Gentoo 3.5.7-gentoo - VDR-Version 1.6.0_p2 (Streamdev Server + Client) - MTPCenter 2.0 - Hardware: AMD Sempron 2200, 512 MB RAM, DVB-T: Terratec Cynergy T2 als USB-Stick, DVB-C: 2 x Mystique CaBiX-C2,
    Pinnacle Showcenter 200; Philips TV u. Sony BluRay als Media-Client f. UPnP/DLNA

  • CONFIG_I2C=y ist doch o.k., das habe ich auch.
    Aber Dir fehlt
    CONFIG_I2C_ALGOBIT=m
    CONFIG_I2C_ALGOPCA=m


    und was ist mit CONFIG_VIDEO_DEV ?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    und was ist mit CONFIG_VIDEO_DEV ?


    Entschuldigung, das hatte ich vergessen.

    Zitat

    # CONFIG_VIDEO_DEV is not set


    Jörg

    Gentoo 3.5.7-gentoo - VDR-Version 1.6.0_p2 (Streamdev Server + Client) - MTPCenter 2.0 - Hardware: AMD Sempron 2200, 512 MB RAM, DVB-T: Terratec Cynergy T2 als USB-Stick, DVB-C: 2 x Mystique CaBiX-C2,
    Pinnacle Showcenter 200; Philips TV u. Sony BluRay als Media-Client f. UPnP/DLNA

  • Zitat

    Original von joerg99


    Entschuldigung, das hatte ich vergessen.


    Jörg


    o.k, bei einer Standard-Installation von v4l-dvb hg wird das entsprechende Modul dann erzeugt.


    Du musst Deinen kernel wohl mit
    CONFIG_I2C_ALGOBIT=m
    CONFIG_I2C_ALGOPCA=m
    nochmal neu bauen. Die Frage ist, was fehlt evtl. noch alles? Normalerweise hat ein Kernel das. Hast Du den kernel komplett selbst konfiguriert, oder von einer älteren .config mit "make oldconfig" übernommen?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Hast Du den kernel komplett selbst konfiguriert, oder von einer älteren .config mit "make oldconfig" übernommen?


    Ich habe die Konfiguration übernommen - vom alten Kernel (2.6.22)
    Werde mal an den von Euch genannten Einstellungen suchen und neu kompilieren, ist ja kein Akt.


    Jörg

    Gentoo 3.5.7-gentoo - VDR-Version 1.6.0_p2 (Streamdev Server + Client) - MTPCenter 2.0 - Hardware: AMD Sempron 2200, 512 MB RAM, DVB-T: Terratec Cynergy T2 als USB-Stick, DVB-C: 2 x Mystique CaBiX-C2,
    Pinnacle Showcenter 200; Philips TV u. Sony BluRay als Media-Client f. UPnP/DLNA

    Einmal editiert, zuletzt von joerg99 ()

  • Das könnte an der kernel konfig liegen - ich bin beim Übernehmen der Kernel Konfig vom 2.6.23 für den 2.6.28 auf die Nase gefallen.

  • wirbel kann einen aber Mut machen. Kompletten Kernel neu konfigurieren - na danke!


    lsmod sieht jetzt so aus:


    Mache ich ein

    Zitat

    ps -ef|grep vdr
    vdr 7472 1 0 21:43 ? 00:00:00 /usr/bin/vdr --daemon --watchdog=60 --log=3 --video=/var/vdr/video --record=/usr/share/vdr/bin/vdrrecord-gate.sh --plugin=streamdev-server --plugin=pvrinput


    sieht vdr auch gut aus.
    Aber das MTP-Center kann VDR nicht erreichen.
    Konkret sieht das so aus:

    Zitat

    VDR SVDRP Cannot open Port
    VDR HTTP Cannot open Port


    Also nicht so richtig toll das Ergebnis.

    Gentoo 3.5.7-gentoo - VDR-Version 1.6.0_p2 (Streamdev Server + Client) - MTPCenter 2.0 - Hardware: AMD Sempron 2200, 512 MB RAM, DVB-T: Terratec Cynergy T2 als USB-Stick, DVB-C: 2 x Mystique CaBiX-C2,
    Pinnacle Showcenter 200; Philips TV u. Sony BluRay als Media-Client f. UPnP/DLNA

  • lass uns bitte beim Thema bleiben. Mich interessiert hier nur noch, ob die PVR nun läuft - das kannst Du wie schon zuvor auch mit einem cat-Befehl testen

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Okay - sorry, war OT.

    Zitat

    cat /dev/video0 > /home/joerg/test.mpg


    bringt ein akzeptables Ergebnis. Also, es geht.
    Wie kann ich DVB-T und DVB-C testen?
    Oder sollte ich den VDR aktualisieren (ist ja jetzt 1.6, ich habe noch 1.4)?
    Und zum Testen (habe ja keinen Monitor an der VDR-Kiste): xineliboutput - kann man da mit xine-ui am Client schauen ohne daß ich das MTP-Center bemühen muß?
    Jörg

    Gentoo 3.5.7-gentoo - VDR-Version 1.6.0_p2 (Streamdev Server + Client) - MTPCenter 2.0 - Hardware: AMD Sempron 2200, 512 MB RAM, DVB-T: Terratec Cynergy T2 als USB-Stick, DVB-C: 2 x Mystique CaBiX-C2,
    Pinnacle Showcenter 200; Philips TV u. Sony BluRay als Media-Client f. UPnP/DLNA

    Einmal editiert, zuletzt von joerg99 ()

  • also m.E. ist vdr 1.6 nicht so gelungen. Da die Bugs leider auch nach einem Jahr nicht gefixt werden, ist m.E. vdr 1.4.7 die bessere Wahl -auch wenn viele Plugin-Entwickler in ihren neuesten Pluginversionen leider 1.4 nicht mehr unterstützen.


    Zu xinelibout und MTP-Center kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da habe ich mich nie mit beschäftigt. Wäre dann wohl der richtige zeitpunkt, einen neuen Thread zu eröffnen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Zu xinelibout und MTP-Center kann ich Dir leider nicht weiterhelfen


    Ohne MTP-Center - ich brauche etwas, um VDR und die drei Empfänger zu testen. Und dabei dachte ich an xineliboutput. Im Moment habe ich das "Problem", daß wohl VDR nicht richtig läuft.
    Jörg

    Gentoo 3.5.7-gentoo - VDR-Version 1.6.0_p2 (Streamdev Server + Client) - MTPCenter 2.0 - Hardware: AMD Sempron 2200, 512 MB RAM, DVB-T: Terratec Cynergy T2 als USB-Stick, DVB-C: 2 x Mystique CaBiX-C2,
    Pinnacle Showcenter 200; Philips TV u. Sony BluRay als Media-Client f. UPnP/DLNA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!