X-Server erkennt Fernseher nicht

  • Hi,


    ich habe einen Amoi LC 37 AF 1 E 37 Zoll / 94 cm 16:9 "Full-HD".
    Leider erkennt meine 9300er mit X-Server den Fernseher über VGA (und HDMI) nicht.
    Wie richte ich den X so ein, dass ich eine höhere Auflösung bekomm?
    Aktuell habe ich 640x480.
    Anbei meine conf und log.


    Bitte um Unterstützung

  • <flensburg slang>
    So'ne glotze hat ich auch mal...
    </flensburg slang>


    Habe ich aber wegen fleckigem Bildschirm und miesen schwarzwert wieder entworgt.
    Wenn Du FullHD willst geht das über Analog nur mit abenteuerlichen Timings, die ich nur auf dem PC.


    Recht Gut funktioniert es über digital ( DVI->HDMI ). Dabei muss deine Garfikarte "dual plane" DVI können. Das sollte aber bei aktuellen GraKa kein Problem sein.
    Aktuelle Nvidia treiber sind pflicht. Hier die teile meine xorg.conf


    ACHTUNG ACHTUNG ! In dieser Konfig sind alle Range-Checks für die Signale ausgeschaltet. Das muss (musste ?) so sein weil die EDID Daten vom AMOI müll sind. Also benutzung auf eigene Gefahr!

  • danke klappt :)
    ja, ich werde ihn wohl auch ins schlafzimmer verfrachten und nen neuen suchen :)

    #S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
    #S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220, TT 1600
    #C1: RPi3 MLD5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!