Mehrere Instanzen des DVDSwitch-Plugins

  • 1Hallo,


    ich versuche gerade, 2 Instanzen des DVDswitch-Plugins zum Laufen zu bekommen. Sinn der Sache soll sein, dass ich im Menü einen separaten Punkt "Kinderfilme" habe, über den die Kinder ihre Filme ansehen können.
    Ich habe dazu das Pluginverzeichnis in ein neues Verzeichnis "Kinderfilme" kopiert, die dvdswitch.*-Dateien in kinderfilme.* umbenannt, im makefile den Pluginnanem geändert und das Ganze dann übersetzt.
    Das neue Plugin kann ich einbinden, den entsprechenden Pfad zu den DVDs angeben umnd nach Aufruf des Menüpunktes die DVD-Liste auch sehen. Leider kommt aber, wenn ich die DVD abspielen möchte, dieser Fehler: "Fehler beim Öffnen der DVD".
    Im Log sehe ich dies:



    Hat jemand eine Idee, was genau das Problem ist und wie man das lösen kann?


    Mit freundlichen Grüßen


    MikeLehmann

  • Schonmal dran gedacht das Plugin nicht direkt zu starten sondern über ein Script was vorher das DVD Verzeichnis aufs passende Filmverzeichnis Linkt?
    Denn AFAIK scannt DVDSwitch das Verzeichnis ja bei jedem Aufruf, oder?


    Zum Aufrufen dann ein Eintrag ins "lircrc". Kann man das Plugin nicht per svdrp starten (also aus nem Shellsript herraus) dann geht das (ein beliebiges Plugin per svdrp starten) auch über ein simples Dummyplugin.


    cu

  • Hallo,


    nein, daran hatte ich noch nicht gedacht. Ich wußte nicht mal, daß das überhaupt geht, gescheige denn wie...


    Wie kann man denn ein Plugin über ein Dummy-Plugin starten? Gibt'*s da was Fertiges?


    Mit freundlichen Grüßen


    MikeLehmann

  • Zitat

    Original von mikelehmann
    Wie kann man denn ein Plugin über ein Dummy-Plugin starten? Gibt'*s da was Fertiges?


    Nur mal was was ich mir mal auf die schnelle zusammengebastelt hatte. Funktioniert bei mir mit dem VDR 1.6.0 wunderbar. Bin aber kein C Profi.


    ein
    ----
    svdrpsend.pl plug callplugin call dvdswitch
    ----
    tuts bei mir.


    Und in lircrc dann z.B. das:
    ----
    begin
    prog = irexec
    remote = *
    button = snapshot
    delay = 0
    repeat = 0
    config = /bin/echo -e "plug callplugin call dvdswitch\nQUIT" | /bin/netcat localhost 2001
    end
    ----
    um mit der FB Taste das Kommando aufzurufen. Kannst natürlich auch noch ein Script dazwischenhängen.



    Geht natürlich auch über Menüpunkte im Hauptmenü (Anstelle von Tasten auf der FB mittels lircrc). Zumindest mit dem Menuorg-Plugin können Menupunkte ja auch Script aufrufen.



    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!