Sattechnik: Erweiterung um Hotbird

  • Hallo,


    ich möchte meine ASTRA-Anlage evtl. um Hotbird erweitern, bin mir aber mit der Verkabelung etwas unsicher und günstig sollte es auch sein.


    Was ich habe:
    Quattro-LNB mit 5/4-Multiswitch. Einspeisung VDR über terrestrisch, außerdem noch 2 analoge und ein Digital-Receiver. Auf Halde liegt noch mein alter 3/4-Multiswitch, der auch digitaltauglich ist.


    Was ich will:
    Zumindest den VDR zusätzlich mit Hotbird beliefern


    Wie ich glaube, dass es geht:
    1. Teuer: 9-4 Multiswitch und 2. Quattro-LNB, sollte wohl auf jeden Fall gehen.
    2. Billig: Ein einfaches Universal-LNB mit einem Ausgang für Hotbird. Vom VDR zu einem Diseqc-Relais. Dort mit einem Ausgang zum Hotbird-LNB und mit dem anderen zum bisherigen Multiswitch-Anschluss für ASTRA. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich dann aber zukünftig keinen anderen Empfänger mehr an Hotbird bringen.
    3. Mittel: Ein Universal-TWIN-LNB für Hotbird, das ich an meinen alten Multiswitch anschließe und dann mit dem VDR-Ausgang an das Diseqc-Relais hänge. Wenn ich einen weiteren Empfänger für Hotbird möchte, bräuchte ich dann nochmal ein Diseqc-Relais.


    Bin in Sattechnik nicht so bewandert, also wäre ein Tipp nett, ob Methode 2 und/oder 3 funktionieren.


    Danke,


    winni

  • Hi Winni,


    ich würde Dir eine schielende Lösung empfehlen.


    Kaufe Dir z.B. von Conrad eine Twin-Feedhalterung <Link>.


    In diese steckst Du dann einen weiteren Quatro LNBl.


    Wenn Du jetzt noch 4 Diseq 1.2 Schalter verwendest, sollte es auch funktionieren.


    Viel Erfolg.


    cu
    Sharky1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!