vga2scart mit radeon9600

  • Zitat

    Originally posted by udobroemme
    Und das fglrx-Gelumpe ist meist so instabil, dass man es recht bald wieder runterschmeißt...


    full ack!


    BTW:
    DualHead mit PAL + 1600x1200 funktioniert ausser mit dem Pundit auch mit der RADEON X300SE.


    Habe gerade genau den obigen Setup einwandfrei am Laufen. Was ich als weiteres Indiz ansehe, dass der Setup grundsaetzlich ok ist.
    Aber bestimmte Boards halt mit der zugegeben etwas exotischen Konfiguration nicht zurecht kommen.
    Es gibt allerdings noch diverse hardwarespezifische Optionen in der xorg.conf, die hier vielleicht weiter helfen koennten.


    Jetzt weiss ich wenigstens mit welcher Grafik ich meinen naechsten Triple-Screen-Desktop ausstatte...


    MB mit Intel Grafik + X300SE. Oder gleich ein Server-MB + 2x X300SE. Dann habe ich endlich wieder ueberall OpenSource.


    Die X300SE hat PCIe braucht wenig Leistung und kostet nur nen paar Euro.

  • Hurra, ich habe ein Bild auf dem TV-Ausgang, allerdings nur, wenn ich den PAL-Mode per xrandr hinzufüge und dann dem VGA-Ausgang zuweise. Steht er in der xorg.conf, wird er nicht akzeptiert.
    Das wäre aber notwendig, damit der Desktop nicht geklont, sondern erweitert dargestellt wird.
    Hat jemand einen Tipp, wie dem Xserver den 720x576_50i-Modus unterschieben kann?

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!