media-plugins/vdr-mplayer-0.10.0

  • Hallo,


    habe mal wieder ein neues Plugin installiert - und mal wieder gehts nicht richtig.


    Habe ein Problem mit dem Seitenverhältnissen.
    Das Bild hat oben einen schwarzen Streifen und ist damit gestaucht.
    Hab jetzt versucht dazu Einstellungen zu finden, aber war da nicht erfolgreich.


    VDR äuft auf 16:9.


    Jemand eine Idee?


    - Heiliger -

  • Hallo,
    hast du mal die Option getestet?


    /etc/vdr/mplayer/mplayer.conf

    Code
    ...
    monitoraspect="16:9"
    ...


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • /etc/vdr/plugins/mplay/mplayrc


    # up to 3 resolutions are supported
    # (set the highest in MPLAY_RES1)
    # this seems to be the most common use
    MPLAY_RES1=720x576
    MPLAY_RES2=352x288






    # TV aspect correction
    # you don't need to set this for a 4/3 TV
    # use for instance "7/5" for a 16/9 TV
    MPLAY_TV="7/5"

  • Also ich greife das Thema nochmal auf da ich das selbe Problem jetzt mitlerweile habe besser gesagt hatte es schon die ganze Zeit nur wusste es nicht besser.


    Ich hab mir mal zu meinem Gentoo ein debian lenny installiert und dort den vdr + mplayer plugin eingerichtet und siehe da ein 4:3 Film wird dort sogar Perfekt vom mplayer auf 16:9 gezogen.


    Übrigends die datei /etc/vdr/mplayer/mplayer.conf existiert bei mir gar nicht.


    Nun meine Frage wie bekomme ich meinen VDR-mplayer unter gentoo dazu das selbe zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!