Google-Suche praktisch unbrauchbar geworden

  • Hallo!


    Viele von euch werden es ja sicher auch schon gemerkt haben: Die Google-Suche wurde vor einigen Wochen offenbar "überarbeitet"!
    Man kann jetzt NICHT mehr mit Hilfe von Anführungszeichen nach exakten Begriffen oder Wortgruppen suchen!


    Beispiel: Ich habe nach "EAS" (Exchange Active Sync) gesucht. Früher hat Google dann auch wirklich nur Ergebnisse ausgespuckt, die tatsächlich den Begriff "EAS" enthalten, sofern ich "EAS" in Anführungszeichen gesetzt haben.
    Heute ist diese Eingrenzung nicht mehr möglich! Eine Suche nach "EAS" zeigt jetzt diverse Ergebnisse zu "AES" (Verschlüsselungsalgorithmus) oder "EA" (Electronic Arts) an. Eben alles, außer das, was ich eigentlich gesucht haben.
    "Meinten Sie 'AES'?" - Nein, verdammt! Wenn ich nach AES suchen wollte, dann würde ich auch AES eintippen und nicht EAS! Für wie dämlich hält Google die Nutzer eigentlich?


    Ich finde es - gelinde gesagt - zum Kotzen, wie die Nutzer hier bevormundet werden (viel, viel schlimmer als eventuelle Datensammlungen!).
    Man kann nicht mehr nach den genauen Begriffen suchen, die einen interessieren, sondern man bekommt die Ergebnisse zu völlig anderen Suchanfragen geliefert, nur weil die anderen Begriffe eventuell populärer sind.
    Für genaue Suchanfragen ist Google damit unbrauchbar geworden!


    Was haltet ihr von diesem Vorgehen?
    Welche ERNSTHAFTEN Alternativen zu Google kennt ihr?

  • Zitat

    Originally posted by ArneH
    Ich finde es - gelinde gesagt - zum Kotzen, wie die Nutzer hier bevormundet werden (viel, viel schlimmer als eventuelle Datensammlungen!).


    echt zum kotzen, wie nutzer, die eh nichts fuer services zahlen, auch noch features fordern.


    a) es muss keiner google benutzen und b) wenns ned passt einfach selber was machen?


    ... aber das kennt man von diesem user hier ja schon.


    -- randy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!