Bildfehler wenn Wäschetrockner an ist

  • Bei DVB-C würde ich auch als erstes ein Mantelstromfilter empfehlen. Im Gegensatz zu DVB-S müssen ja keine Steuerspannungen übertragen werden. Damit dürfte eine Potentialtrennung - außer der Dämpfung durch das Filter - evtl. die Lösung des Problems sein...


    BJ1

  • Zitat

    wie alt ist denn das Hausnetz? Wasserkocher, Wäschetrockner, das sind alles doch schon größere Lasten. Nicht das da irgendwo eine Klemme schmort. Hört man bsw. im Analogradio evt. auch Störungen (müssen nicht absolut zeitgleich zu digital sein)


    Da tippe ich auch mal als leidenschaftsloser Elektriker drauf :lol2


    Um die Stelle zu finden mehr Last drauf und immer Richtung Lichtbogen schauen,
    bzw. die Steckdosen die in Richtung UV gehen abklappern um zu sehen ab welchen Raum/Verteiler(Abzweigdose) das Problem auftritt/zunimmt.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Hallo,


    ja, das Stromnetz ist wohl als eher alt einzustufen. Dann werde ich es mal mit 'nem Mantelstromfilter versuchen.


    Störungen im Analogradio konnte ich bis jetzt nicht feststellen, werde aber mal verstärkt auch darauf achten.


    Danke,
    Casperdy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!