T-Online S100 als Streaming-Client für CTVDR

  • Hallo zusammen,


    habe einen VDR Server ctvdr 6.2 installiert, - läuft soweit. Streaming auf z.B. meinen Windows-XP Client funktioniert ohne Probleme.


    Nun möchte ich die T-Online S100 als reinen Client ins Wohnzimmer stellen und über Kabel-Netzwerk vom ctvdr folgendes machen:
    TV-Aufnahmen streamen
    Bilder/MP3 anschauen/anhören
    evtl. auch TV streamen
    Funktionen des VDR mit der FB der S100 steuern, z.B. Aufnahme, etc....


    Die S100 habe ich mal nach Mikkas Anletung aus dem MMS-Forum eingerichtet, scheint soweit geklappt zu haben, das MMS-Menue wird angezeigt. Das testweise kopieren von Bildern in die entsprechenden Ordner funktioniert, Bilder werden dann auch angezeigt.


    Es geht jetzt eben nur darum, die S100 als Streaming-Client für den ctvdr einzurichten, - und da komme ich nicht weiter.


    Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen...


    Grüsse
    Bodo

  • Hi,


    auf dem Server installierst du den Streamdev-Server und auf dem Client den streamdev-client. Dann nur noch konfigurieren per OSD, fertig. Ganz simpel, auch mit der S100.


    Gruß, Heinzelrumpel

  • Hi,


    hm, also ich würde dafür eher xineliboutput nehmen, damit hast du auch komplettes OSD vom Server, also auch Aufnahmeprogrammierung, Aufnahmen ansehen usw. streamdev bietet IMHO nur das Bild.


    ciao,
    chris

  • Streamdev bietet den Videostream. Timer bearbeiten geht mit remoteosd und/oder LIVE/XXV/VDRADMIN. XIneliboutput kann man nehmen, wenn nur ein einziger Client im Netz sich mit dem Server connecten will, mehere Clients würden sich gegenseitig blockieren. Da auf der S100 vdr-sxfe gut läuft, denke ich, dass die streamdev Variante inkl. remoteosd die einfachere und auch idealere Wahl darstellt. So betreibe ich das bei mir mit 2x S100. Keine Probleme soweit.

  • Hi,


    das hört sich sehr gut an !
    streamdev-server auf dem Server läuft ( streame bereits auf meinen WXP-Client )
    OSD läuft auf dem Server nicht, - am Server hängt ein normaler VGA-Monitor und ne PC-Tastatur, - sonst nichts !
    Also könnte ich meine S100 so lassen wie sie momentan ist und müsste nur den streamdev-client zusätzlich installieren ?
    Wie installier ich diesen ? Befehl ? apt-get ...... ???
    .. und wie install ich remote-osd ?
    Funktioniert das ganze dann über das ( bereits installierte ) MMS ??
    Wie muss dann die sources.list aussehen ?


    Ich sehe gerade, du hast ne CF-Card in der S100 drin ....
    Dann könnte ich mir die Festplatte sparen.... ( Habe noch ne 8GB-Card rumliegen )
    Welche Distri hast Du denn drauf ?
    Wie sind Deine Erfahrungen mit der CF-Card ??


    Grüsse
    Bodo

  • Hi,


    nutze zendeb 0.4.1beta1 und bin damit recht zufrieden, nur dass der Medienplayer irgendiwe ne Macke bei mir hat und das System einfriert, wenn ich versuche, etwas darüber abzuspielen. Habe mich aber noch nicht darum gekümmert, da ja noch mms drauf ist und dort auch das fast flüssige absoielen von DivX gelingt und das mit nur einem Celeron 733MHz.


    Meine CF-Karte läuft mit dem System auch sehr zufrieden. Würde da kein NoName kaufen. Die billigen, wie z.B extrememory taugebn nichts. Habs mal gestestet. Viel zu lahm und schnell im Eimer.


    Den streamdev-client installiert Du mit aptitude install vdr-plugin-streamdev-client.


    Schreibe mal, ob es bei dir läuft.


    Gruß, Heinzelrumpel


  • :unsch denn ich hab ekeine Ahnung, wie die Marke heisst. Nimm irgendeinen, der reinpasst und DMA unterstützt. Die zum direkt draufstecken sind in der S100 problematisch wegen des Platzes. haben einen, der per IDE-Kabel angebunden ist. Du könntest auch nen DOM nehmen, die passen von der Höhe hinein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!