mp4 files remultiplexen?

  • Moin,


    wie kann ich mp4 files remultiplexen?


    Ich habe hier eine Samsung HD Cam (720p zeichnet diese in mp4 containern auf), hat aber neben Audio und Video offenbar noch Informationen zum suchen und für den Timecode hineingemultiplexed.
    So wie sie sind kann ich sie weder mit dem mplayer, noch mit einer Popcorn Hour noch Xine wiedergeben... (die ersten drei Sekunden ist es flüssig, danach wird das Bild 'Zeitlupenhaft')


    Zum editieren kann ich es mit mencoder in 720p MJpeg in MOV Containern umkonvertieren - die ich danach auch wieder mittels XVid in 720p mp4 Files konvertieren kann.


    Schön wäre es jedoch, wenn ich es irgendwie hinbekommen könnte, das man die Ursprungsdateien auch irgendwie - komplett ohne Qualitätsverlust - remultiplexen könnte, sodass normale Player sie korrekt abspielen könnten.


    Für Mpeg1/2 habe ich noch von damals (1999/2000/2001) einige Multiplexer zur Hand, aber momentan fehlt mir die Information, welche aktuellen (de-)multiplexer mit mp4 containern und HD umgehen können.


    Vielen Dank für Eure wertvolle Hilfe!

  • avidemux kackt leider schon beim öffnen des containers komplett ab...


    Aber der Smartmuxer macht zumindest einen Vielversprechenden Eindruck auf mich.


    Vielleicht sollte ich auch einfach mal mencoder/ffmpeg dazu überreden beide Streams zu extrahieren und sie dann als mkv-container wieder zusammenzuführen. Das hab ich nämlich noch nicht probiert;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!